Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

CSV Datei Auswerten
#1
Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht darauf. Ich glaube es ist relativ einfach aber mit Pivot kenne ich mich noch nicht so gut aus und mit summewenns komme ich nicht ans Ziel.

Folgendes Problem:


Ich habe eine CSV Datei (im Anhang) ich möchte diese Auswerten nach Datum/Sorte/Anzahl Daten pro Sorte pro Tag/Gewicht an einem Tag pro Sorte/durchschnittsgewicht pro Sorte

Diese Datei bekomme ich wöchentlich und Müsste diese dann in einer Monatsdatei zusammenfassen.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich Dankbar

Gruß Sven


Angehängte Dateien
.csv   CSV Forum.csv (Größe: 484,36 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo Sven,
mach doch bitte mal eine Musterauswertung in einer Exceldatei wie die Ausschauen soll und laden die hoch.
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#3
Hallo Ebyas,

hoffe du hattest nen schönes langes WE.

Anbei findest du die Beispielauswertung.Vieleicht sollte ich erwähnen, dass es sich bei der CSV Datei um die AUfzeichnung einer Waage handel die jedes Blech aufzeichnet.
Mein Problem bei der erstellung der Formeln ist, dass es mehrere Sorten an einem Tag geben kann. und ich will die Werte pro Sorte wissen.

Ich hoffe Dir/Euch fällt was ein.


Grüße Sven


Angehängte Dateien
.xlsx   Auswertung.xlsx (Größe: 11,27 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#4
Hola,

Mittelwertwenns(), Zählenwenns(), eventuell auch Summenprodukt().
Ich kann nicht genau erkennen, welche Werte vorliegen und welche du errechnen möchtest.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
Hallo Sven,
kannst Du bitte noch eine csv-Datei hochladen.

Wie  sieht es mit den Pfaden aus? Liegen die csv-Dateien im gleichen Verzeichnis wie die Excel-Datei?
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#6
Hier die vorhergehende Datei
Diese erweitert sich immer nur um die noch nicht aufgezeichneten Bleche.

Das Problem ist auch das es irgendwann zu viele Zeilen werden. wenn ich eine Anständige Auswertung habe dann werde ich woh Daten löschen müssen. Ist alles auf einer SD.
Die erste Csv Datei war schon auf Forumgröße gelöscht.

Gruß Sven


Angehängte Dateien
.csv   Waagenaufzeichnung.csv (Größe: 938,09 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#7
Hallo Sven,
hier mal eine erste Variante. Ich hoffe es macht was es soll.

Konnte heute Früh nicht gleich los legen.


Angehängte Dateien
.xlsm   Auswertung.xlsm (Größe: 37,54 KB / Downloads: 5)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top
#8
:15: :18:

Wow mit so einer Lösung habe ich gar nicht gerechnet. Ist echt gut. Ich habe gerade getestet. Es fehlt irgendwie immer ein Blech. Könnte ich mit leben aber gibt es da einen Grund für??

Wie viele Zeilen werden maximal ausgewertet??

Vielen Dank für deine Arbeit!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Sven
Antworten Top
#9
Hallo Sven,
ja habe ich übersehen.



Code:
With Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)
    .AllowMultiSelect = False
    .Title = "Datei wählen"
    .InitialFileName = "C:\*.csv"  'Pfad anpassen!  Den Pfad wo Deine csv-Dateien liegen
    If .Show = -1 Then
       strFileName = .SelectedItems(1)
    End If
  End With


Angehängte Dateien
.xlsm   Auswertung.xlsm (Größe: 37,7 KB / Downloads: 4)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste