Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

COM Addin deaktivieren
#11
Habe es jetzt so umgebaut, dass es nach der Logik von snb funktioniert.

Bekomme dann aber eine Meldung, dass dieses COM Addin nur durch den Administrator geändert werden kann.... was auch schwachsinnig ist, da man es in den Optionen auch selbst aktivieren / deaktivieren kann.

ganze ohne Änderung geht es nicht.

Workbook.open zeigt direkt einen Fehler im VBA Editor --> Erwartet: Anweisungsende.
Workbook_open geht.

Wenn ich das ändere und die Arbeitsmappe schließen möchte bekomme ich einen Laufzeitfehler, der mir sagt dass das COm Addin für alle Benutzer installiert ist und nur von einem Administrator verbunden/getrennt werden kann.

.Connect wird also vermutlich nicht funktionieren.

Ich möchte doch einfach nur dieses verdammte COM Addin deaktivieren....
Antworten Top
#12
Nach öffnen des Workbooks sollte die COMAddin ausgeschaltet sein.
Stimmt das (kannst du händisch kontrollieren) ?

Workbook_Close ist weniger bedeutend.

Und: gibt es vielleicht mehrere ComAddins ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#13
Die Datei soll individuell bei allen Usern funktionieren.

Manche davon haben nur ein COM Addin, andere haben 10.

Theoretisch soll ja auch nur das eine spezielle Cognos COM Addin deaktiviert werden.


Ich selbst habe das angesprochene Addin nicht. Ich habe nur ein COM Addin von MindManager. Dieses ist aber jedes mal deaktiviert. Wenn ich es aktiviere, die Datei speichere, Excel schließe und wieder öffne ist es wieder deaktiviert... keine Ahnung, weshalb.

Und wie schon mehrfach erwähnt soll das COm Addin nicht einfach einmalig deaktiviert werden, sondern eigentlich über einen Button in der Arbeitsmappe aktiviert / deaktiviert werden.

Das IBM Cognos Addin verursacht Kompatibilitätsprobleme - ist aber für bestimmte Anwendungen zwingend erforderlich. Daher möchte ich ein Tool basteln, welches an alle Nutzer ausgerollt wird die das Addin per Klick auf den Button aktivieren können, wenn es benötigt wird - und im Anschluss per erneutem Klick auf den Button wieder deaktivieren, so dass es zu keinen Problemen kommt.
Antworten Top
#14
Zitat:Ich selbst habe das angesprochene Addin nicht.

Wieso meinst du denn Code testen zu können ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#15
Dein Code bezieht sich nicht auf ein spezielles COM Addin - daher ist es für Testzwecke wohl relativ egal.

Ob ich nun COM Addin X oder Y deaktiviere spielt für die Verarbeitungslogik keine Rolle.
Antworten Top
#16
Wenn du schon alles besser wißt, warum denn eine Frage ?
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#17
Top Hilfe hier, danke.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste