Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Button klicken dann Zahl
#1
Sad 
Guten Abend zusammen,

nach langer Zeit brauch ich wieder eure Hilfe.

Nicht klar komme ich mit einer Button Funktion. Beim klicken auf Buttons soll ein pro Button festgelegter Wert in einer bestimmte Zelle angezeigt werden. Die Button habe ich schon erstellt und mit 2 verschiedene Makros ausprobiert. Klappt bei mir nicht, irgendetwas muss ich wohl falsch gemacht haben. Die Makros mit welchen ich die Button testete habe ich auf das Excelblatt gelegt. 

Nun brauche ich eure Hilfe. Würdet ihr mir ein bitte entsprechende Makros einbauen? 

Herzlichen Dank
lazy bone


Angehängte Dateien
.xlsm   Button klicken dann Zahl.xlsm (Größe: 985,48 KB / Downloads: 7)
"Cycle of good" - Nobody can be successful without letting others share in the success.
Antworten Top
#2
Hallo,



' **************************************************************
'  Modul:  Modul5  Typ = Allgemeines Modul
' **************************************************************


Option Explicit

Sub Test()
 Dim oButton As Object
 Set oButton = ActiveSheet.Shapes(Application.Caller).OLEFormat.Object
 Range("D1").Value = Trim(Split(oButton.Caption, "=")(0))
End Sub

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsm   Button klicken dann Zahl_Kuwer.xlsm (Größe: 1,01 MB / Downloads: 2)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • lazy bone
Antworten Top
#3
Thumbs Up 
Hello Uwe,

thanks, u made my day 

lazy bone
"Cycle of good" - Nobody can be successful without letting others share in the success.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste