Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Button dynamisch beschriften.
#11
Hallo Werner, danke für deine Hilfestellung.
Habe alles überarbeitet wie du es vorgeschlagen hast.
Gruß Jürgen
.xlsm   Master - Clubheimkasse - Neu.xlsm (Größe: 245,25 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#12
Hallo,

nein, hast du nicht. Da hast du wohl was falsch verstanden.

Klick mal mit rechts auf eine der Schaltflächen und schau dir an, was oben links im "Zellfenster" steht. Das ist der Name der angeklickten Schaltfläche und den mußt du entsprechend ändern.

Gruß Werner
Antworten Top
#13
Hallo Werner,
hoffe jetzt ist alles richtig.

Gruß Jürgen


Angehängte Dateien
.xlsm   ClubKasse_Neu.xlsm (Größe: 232,8 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#14
Hallo Jürgen,

das Ganze geht doch direkt ohne Makro.
Ich beziehe mich mal nur auf die erste Schaltfläche in Blatt "1":
In der Zelle M1 steht ja schon eine Verknüpfung zur Preisliste. Diese erweiterst Du zu
=SVERWEIS(M37;Tab_Preisliste;2;FALSCH)&ZEICHEN(10)&TEXT(SVERWEIS(M37;Tab_Preisliste;3;FALSCH);"#.##0,00 €")
Aktiviere bei dieser Zelle noch den Zeilenumbruch.

Nun verknüpfst Du die Schaltfläche mit der Zelle M1 (Rechtsklick auf die Schaltfläche, dann Formel =M1 ins Formelfeld und Enter)

Das wiederholst Du nun für alle Schaltflächen entsprechend. Smile

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsm   Master - Club - Test_Kuwer.xlsm (Größe: 1,47 MB / Downloads: 5)
Antworten Top
#15
Hallo Uwe, Hallo Werne klappt super so.
jetzt hab ich ja meine Tabelle j mal aufgeräumt und ein wenig Ordnung drin Dank Werners Tip und nun versteh ich auch warum er keine Lust hatte dies zu machen, ist eine sch.. Arbeit.
Ich wurde schon gefragt warum ich so viele Buttons auf 31Tabellen habe.
Grund ist, das sind halt die Tage im Monat. mir ist schon klar dass das etwas viel ist, aber wie kann man das so gestalten das ich für jeden Tag ein Tagesblatt habe
ohne am Ende des Monats 1800 Buttons zu habe. sondern nur die einmal angelegten 60 auf dem Tagesblatt als Basis.


Gruß Jürgen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste