Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Button alle Tabellenblätter ausblenden
#1
Schönen guten Tag an alle.
Kann mir bitte jemand helfen da ich mich mit VBA überhaupt nicht auskenne.

Ich suche einen Möglichkeit alle Tabellenblätter über einen Button auszublenden bzw wieder
einzublenden. Super wäre wenn noch nach einem Passwort beim klicken des Buttons gefragt würde.

Super vielen Dank für eure Hilfe
Antworten Top
#2
Hallo,

Zitat:Ich suche einen Möglichkeit alle Tabellenblätter über einen Button auszublenden bzw wieder einzublenden.

Du kannst nicht ALLE Tabellenblätter ausblenden. Zumindest ein Blatt wird übrig bleiben müssen.
Deine anderen Wünsche sind erfüllbar.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#3
Du kannst doch ganz einfach alle Blätter (bis auf eines) ausblenden und dabei den Makrorekorder laufen lassen. Selbiges gilt danach für das Einblenden.
Diese Makros verknüpfst du dann mit deinen Buttons

Und zum Thema Passwort: Schütz doch einfach die Datei mit einem Lesekennwort.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#4
Hallöchen,

und für das eine, dass eingeblendet bleiben muss, nimmst Du ein zusätzliches leeres. Da kannst Du auch den Button drauf platzieren Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Wieso sollen denn alle ausgeblendet werden? 

(Ungetestet)

Sub Ausblenden()

For i = 2 to sheets.count

If sheets(i).visible = true then sheets(i).visible = False

Next

End Sub

In ein modul, dann butten erstellen und makro zuweisen
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top
#6
Hallo,

also, das Ausblenden aller Blätter einer Datei funktioniert tatsächlich auch, wenn man mit einem
UserForm arbeitet. Das ist ja auch klar, weil man ja letztendlich eine Möglichkeit braucht hin- und
herzuschalten, also, die Blätter tatsächlich nicht nur auszublenden sondern sie auch wieder einblenden
zu können.

Es fragt sich nur, was man damit erreichen will. Für mich scheint das ziemlich sinnfrei zu sein. Vielleicht
erklärt der TE ja mal, was er damit anstellen will.

Für einen Aprilscherz ist das meiner bescheidenen Meinung nach eine Spur zu derbe. Darum poste ich hier
jetzt auch nicht den erforderlichen Code. Und da ich morgen zum diesjährigen Forumtreffen fahren werde,
werde ich mal die anderen Helfer fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen solchen Code für Alle frei in's
Forum zu stellen. Schließlich helfen wir ja auch nicht dabei, Paßwörter zu knacken.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#7
Guten Abend
Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt.

Ziel: die Blattregisterkarten sollen nicht angezeigt werden.
Antworten Top
#8
Hallo Loris,

da brauchst du kein VBA. Geh in Datei/Optionen/Erweitert und scrolle dort bis Optionen für dieses Arbeitsblatt... Hier das Häkchen rausnehmen bei Blattregisterkarten anzeigen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#9
Hallo Loris

Im früheren Menü Extras unter Optionen konnte man das unter Ansicht manuell einstellen:  Arbeitsregister  Haeckchen setzen!
oder unten als VBA Code über einen Button. Wenn du ein Passwort dazu willst geht das auch.

mfg  Gast 123 

Code:
Sub Makro1()
   ActiveWindow.DisplayWorkbookTabs = False
End Sub
Antworten Top
#10
Hallo Gast123

Genau das hab ich gesucht

Vielen Dank.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste