Aktuell kann es Probleme bei der Anmeldung mit dem Chrome oder Edge Browser geben. Ihr müsstet in die Einstellungen des Browsers gehen und Cache, Cookies und sofern vorhanden, gespeicherte Passwörter vom CEF löschen oder alternativ auf einen anderen Browser ausweichen. Ursache sind vermutlich kürzliche Browserupdates.
x
ich muss für meinen Chef in einer Powerpoint eine Excel-Tabelle einfügen, die Drop-downs hat. Die Funktion an sich hab ich gefunden aber nicht wie man die Drop-downs beschriftet. Ich suche nach dem Code den ich einsetzen muss, um ein "Haken" und ein "Kreuz" zu setzen. Ich weiß, dass diese beiden Symbole als Schriftart Wingdings zur Verfügung stehen aber ich weiß nicht welcher Code das ist, um es in das Drop-down Menü einzubauen...[img] Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich! 2/22.gif[/img] Kann mir bitte jemand helfen?
so ganz habe ich dein Anliegen jetzt nicht verstanden. Aber ein "ü" mit Schriftart Wingdings formatiert ergibt einen Haken und anstelle eines Kreuzes reicht doch ein "x".
07.08.2017, 14:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2017, 14:10 von MRH Trowe.)
Ich brauche das im Drop-Feld, da geht das leider nicht einfach über die Schriftart...ich hab ein zwei Screenshots dazu erstellt, in der ersten Zeile sieht man was das Ziel ist, in der zweiten ist ein Drop-down allerdings muss über diese ComboBox1 ein Befehl/Code hinterlegt sein, um Haken und X angezeigt zu bekommen. Im Moment kann ich überhaupt nix auswählen, da ist zwar ein Pfeil, kommt aber kein Drop-down Feld, nicht mal ein leeres...
auch wenn du eine Combobox in Verbindung mit einem Makro verwenden willst - hier ein Vorschlag mit einer ganz normalen Datenüberprüfung und Zellendropdowns:
Da die Forensoftware die bF nicht originalgetreu darstellt, zusätzlich der ScrShot:
[ Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich! ]
Die auszufüllenden Zellen formatierst du in Schriftart Wingdings und deine gewünschte Schriftgröße. Die Farben und die Fettschrift erzeugst du mit der bedingten Formatierung. Die Liste (F1:F3) kannst du in einen nicht sichtbaren Bereich auslagern oder die Spalte ausblenden.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag 28 • MRH Trowe