Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Button Problem - kann mir jemand helfen?
#1
Hallo,

ich muss für meinen Chef in einer Powerpoint eine Excel-Tabelle einfügen, die Drop-downs hat. Die Funktion an sich hab ich gefunden aber nicht wie man die Drop-downs beschriftet. Ich suche nach dem Code den ich einsetzen muss, um ein "Haken" und ein "Kreuz" zu setzen. Ich weiß, dass diese beiden Symbole als Schriftart Wingdings zur Verfügung stehen aber ich weiß nicht welcher Code das ist, um es in das Drop-down Menü einzubauen...[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
2/22.gif[/img]
Kann mir bitte jemand helfen?
Antworten Top
#2
Hi,

so ganz habe ich dein Anliegen jetzt nicht verstanden. Aber ein "ü" mit Schriftart Wingdings formatiert ergibt einen Haken und anstelle eines Kreuzes reicht doch ein "x".
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Ich brauche das im Drop-Feld, da geht das leider nicht einfach über die Schriftart...ich hab ein zwei Screenshots dazu erstellt, in der ersten Zeile sieht man was das Ziel ist, in der zweiten ist ein Drop-down allerdings muss über diese ComboBox1 ein Befehl/Code hinterlegt sein, um Haken und X angezeigt zu bekommen. Im Moment kann ich überhaupt nix auswählen, da ist zwar ein Pfeil, kommt aber kein Drop-down Feld, nicht mal ein leeres...

Danke vorab!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#4
Moin,

auch wenn du eine Combobox in Verbindung mit einem Makro verwenden willst - hier ein Vorschlag mit einer ganz normalen Datenüberprüfung und Zellendropdowns:

Tabelle2

ABCDEF
1FragenIstMRHJaNein
2Frage 1ûü
3Frage 2üû
4Frage 3ü
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
B21. / Formel ist =B2="û"Abc
B22. / Formel ist =B2="ü"Abc
C21. / Formel ist =B2="û"Abc
C22. / Formel ist =B2="ü"Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Da die Forensoftware die bF nicht originalgetreu darstellt, zusätzlich der ScrShot:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Die auszufüllenden Zellen formatierst du in Schriftart Wingdings und deine gewünschte Schriftgröße. Die Farben und die Fettschrift erzeugst du mit der bedingten Formatierung. Die Liste (F1:F3) kannst du in einen nicht sichtbaren Bereich auslagern oder die Spalte ausblenden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • MRH Trowe
Antworten Top
#5
Moin!
In einem ActiveX-Dropdown kannst Du die Schriftart wählen.
In einem Zellendropdown (Datenüberprüfung) nicht!

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • MRH Trowe
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste