Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bundesliga Tabelle erstellen
#1
Hallo Forums Mitglieder, 

ich komme an einer stelle nicht weiter in meiner Bundesliga tabelle, und zwar würde ich jetzt gerne die Tabelle aus meiner Hilfstabelle in richtiger Reihenfolge in die obere Tabelle einfügen nur leider kommen da immer Fehler wenn z.b 2 Mannschaften die gleiche Anzahl an Toren und Punkten haben.

Ich bin nicht gerade der Excel Profi und habe mich mit folgenden Sachen schon aus dem Internet informiert, und bin nun soweit an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiter weiß, und auf eure Hilfe angewiesen bin. 



LG


Angehängte Dateien
.xlsx   Hilfe bei Bundesliga Tabelle.xlsx (Größe: 105,33 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hallo Surfer,

übernehme in der oberen Tabelle alle Daten mit jeweils absoluten Bezügen zur unteren Tabelle. Das Sortieren würde ich einem Makro überlassen. Hierfür dürfen aber in der oberen Tabelle keine Leerzeilen (!) enthalten sein!
Mit den Leerzeilen sieht das ganze zwar toll aus ist aber aus technischer Sicht ungünstig.

Gruß
Sigi
Antworten Top
#3
Hallo Sigi, meinst du die werte in o62 bis 073 ? hab das bist jetzt mit servweis gemacht nur leider zeigt er mir dann bei einigen immer NV, bezüglich der Platzierung in G62 bis G73 ist ein Verein mit der Platzierung 0 hätte da aber gerne die Reihenfolge 1-18.

Mit Makros kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, gibt es anstatt die Leerzeilen andere Möglichkeiten so das man einen Strich bei Platz 1-2 machen kann und bei 16-17 ?

LG
Antworten Top
#4
Hallo Surfer,

ich habe jetzt mal alle absoluten Bezüge in oberer Tabelle gesetzt sowie ein kl. Makro integriert (über Button betätigen). Die Leerzeilen habe ich gelöscht.
Der Bereich H13:N30 wird jetzt vom Makro sortiert! Die Platzierung (Spalte G) kannst du beliebig farblich gestalten. Diese wird vom Makro nicht erfasst.
(siehe Mappe)

Gruß
Sigi


Angehängte Dateien
.xlsm   BundesligaTabelle.xlsm (Größe: 119,02 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • surfer3181
Antworten Top
#5
Vielen Dank erstmal, besteht die Möglichkeit den zumindest zwischen Platz 1-2 und zwischen 16-17 und 15-16 eine Zeile einzufügen, oder ist das zu aufwändig ? 2 weitere Fragen hab ich noch 

1. kann man das automatisch einstellen wenn eine Mannschaft gespielt hat das er automatisch auch einträgt das dass Spiel gespielt wurde ? 

2. Bei den Ergebnissen in den Spalten T und V werden ja die Punkte vergeben, wenn kein ergbniss in P und R steht das die Punkte 0 sind und nicht 1 ?
Antworten Top
#6
Hallo Surfer,

das Makro kann keine Leerzeilen innerhalb der Tabelle gebrauchen. Leerzeilen (=leer) würden sowieso ganz unten einsortiert.

Die Anzahl der absolvierten Spiele wird du wohl so ähnlich wie bei den Toren machen müssen. Da du pro Spieltag je eine eigene Tabelle verwendest, wird das sicherlich recht mühsam. Aber das ist dein Plan. (ich würde alle Spieltage in einer einzigen Tabelle fortlaufend untereinander anlegen. So ließe sich vieles leichter auswerten. Da könnte man sich mit Formeln austoben.)

Zu den Spalten T und V: Du musst nur noch abfragen, ob die Zellen auch gefüllt sind. Ich hab's bei Spieltag 1+2 eingebaut.

Grüße
Sigi


Angehängte Dateien
.xlsm   BundesligaTabelle.xlsm (Größe: 120,76 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Sigi.21 für diesen Beitrag:
  • surfer3181
Antworten Top
#7
Ich habe alle Spieltage noch in einem Mappe nur anders abgespeichert, wenn es das vereinfachen würde, ich bin nicht auf dem System festgelegt nur auf das Layout, sonst ist mir das egal hauptsache es funktoniert.
Antworten Top
#8
Hallo Surfer,

anbei ein Bsp. von mir. (s. Mappe)

Gruß
Sigi


Angehängte Dateien
.xlsm   FußballAuswertung.xlsm (Größe: 91,99 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#9
Genau so in etwa hab ich mir das Vorgstellt, ich hänge anbei nochmals eine Tabelle wo alle Spieltage in einer Mappe sind , wäre es möglich das du mir dann man die Schritte aufzeichnen könntest würde es gerne mal selbst versuchen, nutzt mir ja nix wenn ich es habe aber nicht weiß wie es geht, oder wäre das zuviel Aufwand ?


Angehängte Dateien
.xlsx   Fifa 20 Tabelle alles eine Mappe2.xlsx (Größe: 52,52 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#10
Hi, 

habe mich mal deiner Datei auseinander Gesetzt und stehe auf dem Schlauch Undecided z.b in der Mappe SpieleAuswert Code f.Heimteam hast du 1 stehen für Bayern München, wenn ich dann auf Heim Mannschaft gehe steht bei Bayern München =SVERWEIS(C4;Verein;2) woher nimmt er den Bezug  her ? von C4 ist klar aber Verein kann ich nirgendwo finden.

Würde mich gerne mit der Sache auseinander setzen so das es für mich Logisch ist und ich es verstehe.

LG
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste