Budgetplan, Ein- und Ausgaben markieren automatisch
Ein verspätetes gutes 2025 aus der Schweiz an das Forum!

Die letzten Monate habe ich versucht, mein Budget Plan mittels einer App abzubilden, aber am Schluss ist Excel die Beste Lösung für mich. 

Folgende Frage als Anfänger:

Die Idee ist folgende: Ich trage jeweils die Ein- und Ausgaben ein. P20 ist ja tiefer als P19, weil es eine Ausgabe ist.
P23 ist höher als P22, weil es eine Eingabe ist.
Am liebsten hätte ich es so, dass die komplette Spalte so konfiguriert ist, dass entweder eine Ausgabe ist, dann sollte links ein Pfeil rot nach unten zeigen und wenn es eine Eingabe ist, links bei der Zahl einen Pfeil nach oben (grün) 

Vielen Dank für den Aufwand Wink
Antworten Top
Hi,

ich versteh nur Bahnhof.

Z.B.

Zitat:P23 ist höher als P22, weil es eine Eingabe ist.

P23 ist in Deinem Beispiel leer.

Bitte zeig mal ne Beispielmappe mit genauer Erklärung und Wunschlösung (manuell eingetragen).
Antworten Top
Oups, ich merke, dass ich zwar einen Screenshot gemacht habe, aber die alte Version upgeloaded habe.

Nochmals:

P23 sollte also links vom Betrag ein Grüner Pfeil oder irgendwas anderes haben (weil ja mehr auf dem Konto ist). P22 beispielsweise sollte einen roten Pfeil haben, weil es ja vom P20 her kommt (weil ja 1450.70 abgebucht wurde)

Entschuldigung für den Fehler des Bildes vorher...
Antworten Top
Hi,

zeig bitte Deine Beispielmappe und kein Bild.
Antworten Top
Bringst du in die Werkstatt auch nur ein Bild deines Autos ???
Antworten Top
So, also das Excel ..

Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 18,57 KB / Downloads: 14)
Antworten Top
Hallo

ich verstehe nicht so ganz warum da noch Pfeile gesetzt werden sollen?? 
Die Farbe grünlich für Eingänge und rötlich für Ausgänge ist doch eine klare Unterscheidung.

Überweisung ist übrigens immer eine Belastung!  Eingänge heißen üblicherweise Gutschrift.
Du kannst Zellen mit Schriftart Webdings/ Windings formatieren oder mit Symbol versuchen. 

mfg Gast 123
Antworten Top
Ich denke, in G10 müsste 1.615,80 anstatt 2.000,00 stehen.
Antworten Top
Danke. Ich denke das mit dem Pfeilen lasse ich mal. Aber danke für die den Support. 

Vielen Vielen Dank und noch einen schönen Rest-Sonntag Wink
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste