Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brückentage mit Kontrollkästchen anzeigen
#1
Ich habe eine Kalender mit Feiertagen.

Ich wollte die Brückentage in diesem Kalender an und ausschalten mit eine Kontrollkästchen


ich habe keine Ahnung wie ich es machen soll

Bitte euere Hilfe!

Danke


Angehängte Dateien
.xlsm   Kalender.xlsm (Größe: 29,13 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
hallo
warum machst du hier nicht weiter? Ist doch der gleiche Kalender
Du brauchst doch nur den Feiertag von und nach der Zelle Prüfen. 
Sind beide Prüfungen WAHR hast du deinen Brückentag
Gruß Holger
Antworten Top
#3
Das wusste ich nicht das man da weiter machen kann. Da ich es ein mal erledigt habe.

Sorry Echo Danke für den Hinweis in Zukunft mache ich dan.
Antworten Top
#4
Hallo
ich habe die Brückentage mal eingefügt. Definition Brückentag: Mo oder Fr wenn davor oder dahinter ein Feiertag liegt.
Ich habe zum Testen mal mein Tabellenblatt "Feiertage" angehängt und verknüpft
Diese berechnet die Feiertage automatisch abhängig vom Bundesland und Jahr

Schöne Feiertage noch Holger

Nachtrag, Edit:
Beachte, das die Reihenfolge in der bedingten Formatierung nicht immer egal ist, wenn zB. der Brückentag gleichzeitig ein Feiertag ist. Oder der Feiertag in den Ferien liegt.
Hier bestimmt die Reihenfolge welche bedingte Formatierung eingestellt wird.


Angehängte Dateien
.xlsm   Kalender.xlsm (Größe: 66,79 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#5
Hallo Echo

Die Brückentage und die Feiertage Klappen Super. Die Termine und Geburtstage habe ich auch wie du beschrieben hast angegeben Klappt auch Super
Aber bei dem Schulferien da Klappt irgend etwas nicht. siehe Kalender.

Die größere Problem ist ob man die angezeigte Feiertage, Geburtstage, Termine, Schulferien, Brückentage und Heute mit dem Kontrollkästchen mit Haken
aus und einblenden kan. Das habe ich in Internet gesehen bei der (kalender-2020.net/Bayern/) Da kan man das.
Deshalb gibt's Möglichkeit das in Excel auch zu machen.

Ich wünsche dir auch schöne Feiertage


Angehängte Dateien
.xlsm   Kalender.xlsm (Größe: 63,54 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#6
Hallo
die Liste deiner Ferientage hat sich verschoben. 
Da die Formel aber nur jede zweite Spalte berücksichtigen darf passt es nicht richtig. Siehe Formelteil Rest(SPALTE();2)
von = Spalte 0
bis = Spalte 1
Dann klappt es auch mit den Ferien
--------------------
Wenn du die Kontrollkästchen abfragen willst, 
mache einen Rechtsklick auf das Kontrollkästchen > Steuerelemente formatieren < und erstelle eine Zellverknüpfung.
Diese legst du vor die Formel der bed. Formatierung 

Gruß Holger


Angehängte Dateien
.xlsm   Kalender (1).xlsm (Größe: 70,59 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#7
Hallo Echo

Ich glaube ich habe Black Out oder ich bin dumm dazu bekomme ich weder Schulferien noch Kontrollkästchen hin.

Ich habe Versucht und haut nicht hin.

Danke
Antworten Top
#8
Die Formel der Schulferien habe ich ja schon angepasst
=(monat(C6)....................>=c6)))

Mache einen Rechtsklick auf das Kontrollkästchen "Schulferien" >> Steuerelement formatieren >> Zellverknüpfung >> 
Eine beliebige leere Zelle wählen , ich nehme mal AO14 weil sie daneben ist.

Jetzt gehst du in die bed. Formatierung und  bearbeitest die von den Schulferien
Daraus wird dann
=$AO$14*(monat(C6)....................>=c6)))

Danach funktioniert die bed.Formatierung nur noch wenn dort WAHR drin steht
Antworten Top
#9
Hallo Echo wo hast due die Schulferien angepasst hast due vergessen Tabelle zu anhängen, bei dem Tabelle Kalender 1 ist ja nicht angepasst.

Ich habe die Kontrollkästchen so wie du gesagt hast habe ich geschafft und funktioniert. Ich muss die anderen noch anpassen.
Aber bei mir geht's immer noch die Schulferien im Kalender nicht Richtig.

Danke für deine Bemühung
Antworten Top
#10
https://www.clever-excel-forum.de/Thread...#pid218841
Bei mir funktioniert das dort. es sind die angegebenen Bereiche vom Jahr
Auf Jahr 2022 eingestellt

PS
Markiere mal den kompletten Kalender und gehe auf "Regeln verwalten". Da ist eine "grüne" Regel zuviel drin.
die mit Monat(b19).... kann weg.


Angehängte Dateien
.htm   TempJean.htm (Größe: 33,59 KB / Downloads: 13)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste