Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Break-Even-Point Excel Tabelle erstellen, aber wie, bitte dringend um Hilfe !!! ????
#11
Meinst du das diese genannten Unkosten 74.000€ (Fixe + Variable) sind und der Umsatz aber nur 70.000€ beträgt...? Dann nimm von mir 80.000€ Umsatz

PS. Ich nenne es Unkosten.., weiß aber was du meinst!

Das von Stev... war doch nur ein Hiweis, das versteht sich doch von alleine... oder bist du jetzt hier die Office Polizei ??!
Antworten Top
#12
Edit. gelöscht.
Antworten Top
#13
(22.01.2015, 13:22)hdmiworld schrieb: Meinst du das diese genannten Unkosten 74.000€ (Fixe + Variable) sind und der Umsatz aber nur 70.000€ beträgt...? Dann nimm von mir 80.000€ Umsatz

PS. Ich nenne es Unkosten.., weiß aber was du meinst!

...oder bist du jetzt hier die Office Polizei ??!

Hallo, zuerst Mal geht mir Dein posting-Stil gehörig auf den Sack. Und zum anderen, nein, ich bin nicht von der ... Polizei, aber ich mag halt crossposts nicht. Und so wie Du das hier betreibst schon mal gar nicht
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
aha..
Antworten Top
#15
Hi,

hier mal eine Datei, mir fehlen aber noch Zahlen:

.xlsx   BreakEven.xlsx (Größe: 44,61 KB / Downloads: 6)

Für eine Darstellung in einer Excel-Datei fehlt noch einiges an Futter.

Wie soll bei einem Umsatz von 80.000 € und Gesamtkosten von 111.000 € ein Break Even erreicht werden können?
Das Ausrechnen des Break Even fällt mir so etwas schwer. Vielleicht fällt jemand anders noch was ein.
Antworten Top
#16
Sieht schon mal gut aus, Gesamtkosten wären aber 74.000€ (Fixe + variable), da bei 37000€ sich der Break-even-point befindet bzw. sich ergibt..
Antworten Top
#17
Hi,

(22.01.2015, 16:24)hdmiworld schrieb: Sieht schon mal gut aus, Gesamtkosten wären aber 74.000€ (Fixe + variable), da bei 37000€ sich der Break-even-point befindet bzw. sich ergibt..

Das sehe ich nicht so, denn "Unkosten" gehören auch zu den Gesamtkosten.

Aber die Formel für die Gesamtkosten kannst Du ja einfach ändern.
Antworten Top
#18
(22.01.2015, 16:39)Rabe schrieb: Hi,
...
Das sehe ich nicht so, denn "Unkosten" gehören auch zu den Gesamtkosten.

Hallo Ralf, das Wort "Unkosten" gehört in den Müll, es gibt keine Unkosten..!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
Hallo,

Zitat:das Wort "Unkosten" gehört in den Müll, es gibt keine Unkosten..

darf ich dich zukünftig Don Quijote nennen?

So wie er gegen die Windmühlen gekämpft hat so wirst du vergeblich gegen das Wort Unkosten kämpfen. :19:
Gruß
Peter
Antworten Top
#20
(22.01.2015, 16:50)Peter schrieb: Hallo,

Zitat:das Wort "Unkosten" gehört in den Müll, es gibt keine Unkosten..

darf ich dich zukünftig Don Quijote nennen?

So wie er gegen die Windmühlen gekämpft hat so wirst du vergeblich gegen das Wort Unkosten kämpfen. :19:

Hallo Peter, klar! Du darfst das... ... aber als wenn es nicht schon schlimm genug wäre dieses Wort zu benutzen, es aber so zu defineren --> "Unkosten"="(Fixe + Variable)", schlägt doch dem Fass den Boden aus...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste