Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche dringend Excel Hilfe um Praktikum fortsetzen zu können
#41
(12.12.2018, 08:04)Der Steuerfuzzi schrieb: Es tut mir leid, dass Du das so verstanden hast. Das war ganz und gar nicht abfällig gemeint. In Deinem Fall hätte ich nur ganz gerne gewusst, auf welchem Level wir uns bewegen, damit ich meine Antworten daran ausrichten kann. Es bringt ja nichts, wenn ich mit Ansätzen komme, die ein studierender vielleicht eher versteht als  jemand, der in der 9. Klasse ein Schülerpraktikum macht. Ich wollte auch einordnen können, warum das für Dich so ein Problem ist/sein kann.

Ich kenn Dein Leben nicht und du meins nicht.

Es geht nicht darum, dass ich Dir nicht helfen will. Es bringt nur nicht viel, wenn Du ein Datei bekommst, bei der Du weder die zugrundeliegende Berechnung noch die in Excel verwendeten Formeln verstehst. Was hättest Du denn gemacht, wenn Dich jemand zur Datei/Berechnung etwas gefragt hätte? Daher war mein Bestreben, dass Du Dich mit dem Problem auseinander setzt und nicht eine fertige Lösung bekommst. UNd das hat weder mit Neid noch mit irgendwelchen anderen bösen Absichten zu tun.

Man wächst an seinen Aufgaben. Wenn Du Dich mit den Problemen auseinandersetzt entwickelst Du dich damit fort und die nächste Tabelle wird Dir leichter von der HAnd gehen. Irgendwann wirst darüber lachen, dass es für Dich ein Problem war. Man darf nur nicht zu schnell aufgeben.

ochyo. Das hast du jetzt aber im nachhinein noch sehr schön geschrieben. Alles klar.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste