Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche bitte Hilfe bei VBA Projekt
#1
Information 
Hallo zusammen,

ich bin ein kompletter Neuling im VBA-Programmieren und muss für ein Studienprojekt eine Verleihdatenbank programmieren. Es wächst mir etwas über den Kopf und ich habe schon mehere Seiten durchsucht, aber nichts funktionierendes gefunden. Nun bitte ich innständig um eure Hilfe. Ich erkläre mal kurz um was es bei meiner Frage geht. Und zwar möchte ich in eine Textbox den Preis aus einer Spalte aus einem Excel-Sheet suchen/auslesen und danach in die Textbox ausgeben. Jedoch muss ich diesen Wert vorher mit einem SVerweis über die Gerätenummer suchen. Die Gerätenummer habe ich bereits in einer Textbox ausgegeben.

Kann mir wer helfen? Huh


Anbei mein Code bisher..

Private Sub tb_deviceno_AfterUpdate()
   
        Me.tb_price = Application.WorksheetFunction.VLookup(Val(tb_deviceno), Worksheets("Geraeteverwaltung").Range("A:H"), 9, False)
   
End Sub


Danke schon mal im Voraus
Antworten Top
#2
Hi Jessi,

mit Verlaub möchte ich bezweifeln, das ein VBALaie einen Projektauftrag dieser Art bekommt. Das wäre eine völlige Überforderung und das kann auch kein Chef ernsthaft erwarten.