Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Hilfe beim Abgleich von Telefonnummern
#1
Hallo liebes Excel-Forum,

ich brauche Hilfe beim Abgleich von recht vielen Telefonnummern nach intern und extern. Hintergrund ist der, dass ich über eine Liste von ausgehenden Telefonnummern verfüge. Zudem habe ich eine Liste über Nummern, die hausintern (von unserer Organisation) sind. Ziel ist es, die ausgehenden Telefonnummern abzugleichen und festzustellen, ob diese nach organisationsintern oder extern geführt wurden und am besten in einer weiteren Spalte gleich mit "intern" und "extern" zu versehen.

Ich habe es schon mit der wenn dann-Formel versucht, aber es sind mehr als 60 Nummern und die Verschachtelung wird zu groß. Hier ein Beispiel


[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Mickey
Antworten Top
#2
Hallo Mickey,

Code:
=WENN(ZÄHLENWENNS(tbl_Interne_Nummern[Nummer];[@Ausgehend]);"intern";"extern")
Ich habe hier Excel-Tabellen mit strukturierten Verweisen benutzt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Mickey_Mike
Antworten Top
#3
Voll gut, es hat funktioniert! Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
Mickey
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste