Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blockade
#11
Hallo,

wenn man ein Fenster nicht Maximiert hat und schiebt es so weit über den unteren Bildschirmrand und ist dann auch noch hilflos, weil das Blattregister nicht ausreichend erreichbar ist, um von einer Tabelle in die nächste Tabelle zu wechseln, das ist meiner Meinung nach ein Anfängerfehler, auch wenn man bereits 30 Jahre PC-Erfahrung hat.

Selbst wenn das Fenster außerhalb des Desktopfensters ist, kann man per Umschalttaste + Rechtsklick, auf die Anwendung in der Taskleiste, Verschieben wählen und mit den Pfeiltasten der Tastatur, das Fenster in den sichtbaren Bereich schieben.

Vor allem der Titel "Blockade" seiner Anfrage, enthält keinen Hinweis, auf seinem wirkliches Problem.
Gruß Karl
Antworten Top
#12
(24.10.2022, 11:55)Taunusmann schrieb: bei der verkleinerten muss ich etwas unterhalb der Reiter klicken, um die Blätter zu wechseln.

Siehst Du den von mir gemeinten Widerspruch?
Wenn das Fenster ohnehin "drunter" ist, ist unterhalb von drunter drunterer.
(verzeihe mir diesen Exkurs!)

Ich würde die Datei gerne auch mal im Original sehen.
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#13
Hallo Ralf,

"Ich würde die Datei gerne auch mal im Original sehen."
Genau das war ja das Problem, seine Angaben waren nicht wirklich Hilfreich.

Eventuell hat er aus seinem Fehler gelernt, oder war es doch kein Fehler und nur ein unglücklich Zufall.

Vermutlich hätten wir beide dieses Problem, dank unserer langjährigen Erfahrung nicht gehabt. Exclamation
Gruß Karl
Antworten Top
#14
Moin Karl,
also das von dir beschriebene Verschiebungsproblem hatte ich nicht.
Verschiebt man eine verkleinerte Datei nach unten, verschwindet natürlich das Register.
Das war nicht gemeint, sondern - wie dargelegt - war das sichtbare Register nicht klickbar.
Aber egal, nach erneutem Öffnen des Arbeitsblattes trat der Fehler nicht mehr auf.
Ich vermute, dass Excel "geklemmt" hat. Kann ja mal vorkommen.
Gruß
Dieter
Antworten Top
#15
Scheint mir ein EEA zu sein: 'explanatio ex absurdo'.
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste