Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blende mehrfachvorkommende "Pärchen" aus
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand weiterhelfen:

Ich habe 3 Spalten "Struktur", "Signalname" und "C". Ich hätte gerne, dass er mir die mehrfachvorkommenden Pärchen(Signalname und C) in einer gemeinsamen Struktur ausblendet. Siehe Beispielmappe, ist eigentlich selbsterklärend.

Vielen Dank im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielmappe.xlsx (Größe: 9,98 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo,

Menü Daten > Duplikate entfernen?

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hi,

schau mal hier -> klick
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top
#4
Hi,

ich würde es mit zwei Hilfsspalten lösen, wobei eine dauerhaft ausgeblendet sein kann.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Aktueller Stand'
ABCDE
1StrukturSignalnameCausblendenFilterspalte
2CAQDPI_Gear_D_KV4CAQDPI_Gear_D_KV4
3CAQDPI_Gear_D_KV4CAQDPI_Gear_D_KV4x
4CAQDPI_Gear_D_KV2CAQDPI_Gear_D_KV2
5CAQDPI_Gear_D_KV2CAQDPI_Gear_D_KV2x
6CAQDPI_Gear_D_KV10CAQDPI_Gear_D_KV10
7EASDPI_Gear_D_KV4EASDPI_Gear_D_KV4
8EASDPI_Gear_D_KV4EASDPI_Gear_D_KV4x

ZelleFormel
D2=A2&B2&C2
E2=WENN(ZÄHLENWENN($D$2:D2;D2)>1;"x";"")
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Vielen Dank für all die schnellen Antworten :)
Aber so wie es mir Kuwer empfohlen hatte, hat es jetzt gepasst :)
Antworten Top
#6
Hi Ensso,

Zitat:Aber so wie es mir Kuwer empfohlen hatte, hat es jetzt gepasst

das deckt sich dann aber nicht mit deiner Anforderung


Zitat:Ich hätte gerne, dass er mir die mehrfachvorkommenden Pärchen(Signalname und C) in einer gemeinsamen Struktur ausblendet.

Beim Duplikate entfernen sind die doppelten Daten weg, beim Ausblenden sind sie verdeckt. Bitte zukünftig genauere Problembeschreibung, dann hätten sich zwei Helfer ihre Arbeit sparen können.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Hallo Günter,

(19.02.2019, 11:35)WillWissen schrieb: Beim Duplikate entfernen sind die doppelten Daten weg, beim Ausblenden sind sie verdeckt. Bitte zukünftig genauere Problembeschreibung, dann hätten sich zwei Helfer ihre Arbeit sparen können.

in der Beispieldatei, die sogar unaufgefordert vorlag, sieht man doch im Tabellenblatt Wunsch, wie es aussehen soll. Da sind keine Zeilen ausgeblendet. Big Grin

Gruß Uwe
Antworten Top
#8
Alles klar werde ich in Zukunft machen. Tut mir leid für die ungenaue Beschreibung.
Antworten Top
#9
Zitat:Ich hätte gerne, dass er mir die mehrfach vorkommenden Pärchen(Signalname und C) in einer gemeinsamen Struktur ausblendet.

Das tut es mit meinem Vorschlag!
Gruß Conny :)
_______________________________________________________________

Die Summe der Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant, aber die Bevölkerung wächst!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste