Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blattvergleich und hervorheben
#1
Hallo Zusammen,

ich versuche alle Spieler mit dem Status "Injury" oder "Suspension" aus dem Tabellenblatt "Injury" in dem Tabellenblatt "Players" rot zu markieren.

Vielleicht hat der ein oder andere ein Tipp. Danke im Voraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Verletzungen.xlsx (Größe: 1,64 MB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hola,
weder eine PlayerID noch ein Name kommt in beiden Blättern vor.
Ansonsten geht das mit Summe(Zählenwenns(....)) in der bedingten Formatierung.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Entschuldige. Habs korrigiert. Die Daten stammen aus einer Quelldatei. Jetzt sollte alles vorhanden sein.


Angehängte Dateien
.xlsx   Verletzungen.xlsx (Größe: 1,57 MB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Off Topic:
Es gab mal ein Postleitzahlenbuch mit 986 Seiten:
https://www.abebooks.com/servlet/BookDet...0789639676

Dann gab es einen genialen Programmierer, der diese 986 Seiten incl. Datenbankengine auf eine 1,44 MB - Diskette brachte:
https://www.ahtaunus.de/Artikel/1193161/...nbuch.html

Und hier gibt es eine 1,6 MB Datei für eine simple Formelfrage?
Confused

Nix für ungut und Gruß
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Versteh dich nicht. Wäre schön wenn du noch deutlicher bist ? Wo liegt jetzt das Problem in meiner 1,6 MB großen Datei? 

Für dich mag es eine simple Lösung sein, für den ein oder anderen nicht. Entweder du kannst helfen oder du lässt es. Dafür ist es da falls du den Sinn des Forums nicht verstanden hast. Immer diese Klugscheißerei.
Antworten Top
#6
Entweder Du kannst eine Datei ohne Zirkelbezüge und fehlenden Dateiverknüpfungen (broken Links) bereitstellen oder Du lässt es.
Um diese simple Problematik darzustellen, braucht es kein MB-Monster sondern eine kleine Datei mit max. 10 kB
Das ist keine Klugscheißerei, sondern berücksichtigt, dass der Forenbetreiber Traffic bezahlen muss!
Denk mal kurz darüber nach …

Mach was draus:
ABCDEF
1PlayerIDNamePlayerIDNameStatus
21A1AAVAILABLE
33C2BINJURY
44D3CAVAILABLE
56F4DINJURY
65EAVAILABLE
76FAVAILABLE

Zellebedingte Formatierung...Format
A21: SVERWEIS($A2;$D:$F;3;0)="INJURY"abc

Sind sogar nur 9 kB, siehe Datei
Alternative Formel in der bedFor:
ZÄHLENWENNS(D:D;$A2;F:F;"injury")

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   CEF.xlsx (Größe: 9,05 KB / Downloads: 1)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Anonymus X
Antworten Top
#7
Solch eine Antwort hätte mir gereicht ;) Danke für die Lösung. Werde ich mir in Zukunft zu Herzen nehmen
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste