Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blattschutz
#1
Hallo zusammen,


habe eine relativ große Kalkulation in Excel erstellt. Jetzt muss ich das ganze schützen damit meine Kollegen die Daten nicht kaputt machen Smile.

Aber wie machen ich das?  Es müssen ein paar Zahlen eingegeben werden und Pulldown Menues müssen noch Funktionieren.

Vielleicht kann mir da einer von euch Helfen.

Danke schon mal.

Gruß
Crischan

P.S. im Anhang ein kleines Beispiel  ( die gelben Kästchen muss ich ändern)


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 10,27 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Die betreffenden Zellen markieren(die nicht geschützt werden sollen), dann auf Zellen formatieren, dann unter Schutz den Haken entfernen.

Wenn du dann das Blattschutz aktivierst bleiben die änderbar.
Antworten Top
#3
Hallo,

und die Tabelle2 aus der die Werte geholt werden würde ich einfach ausblenden - das sollte gegen ein versehentliches Ändern ausreichen.
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Crischan
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste