Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blatt auf einer Seite darstellen funktioniert nicht
#1
Ich möchte gerne beim Ausdruck im Format "Blatt auf einer Seite darstellen" ausdrucken.

Leider funktioniert dies nicht.

Wenn ich keine Skalierung mache, druckt er nur einen Teil der Seite




 Wenn ich auf einer Seite darstellen möchte, dann würde Excel gleich 559 Seiten drucken.
Ich habe schon den Druckbereich festgelegt,... aber nichts funktioniert. Ich habe die Excel Datei mal angehängt. Vielleicht kann mir wer helfen. Danke schon mal.


Angehängte Dateien
.xlsm   Excelrechner WG.xlsm (Größe: 150,1 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
#2
Moin

Deine Behauptung kann ich nicht nachvollziehen.
Die Druckvorschau zeigt dass nur eine Seite gedruckt wird.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat: Wenn ich auf einer Seite darstellen möchte, dann würde Excel gleich 559 Seiten drucken.

Wenn Du die entsprechende Option wählst, dann druckt Excel in der Regel auch nur eine Seite. Wenn Du erst eine Seite einstellst und anschließend an der Skalierung schraubst, kann natürlich was anderes rauskommen … Allerdings weiß ich nicht, was Du von den Inhalten der 559 Seiten erkennen willst, wenn die auf einem Blatt dargestellt werden.

Excel hat vermutlich deswegen auch irgendwo eine "Verkleinerungsgrenze" Wenn Excel nach der Einstellung immer noch 559 Seiten drucken will, hast Du eventuell ohne Skalierung mehrere Tausend Seiten in Deiner Datei.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Zusammen,

ich habe mal einen Screenshot gemacht. Damit man mein Problem sieht:
So sieht das aus, wenn ich keine Skalierung mache:

siehe beigefügtes Dokument


Angehängte Dateien
.docx   Excel auf 1 Seite drucken nicht möglich Screenshot.docx (Größe: 189,53 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#5
Hi,

wenn du auf Seitenansicht gehst, wieviele Seiten (Seitenansicht: Seite 1 von xxx Seiten) werden dir angezeigt? Ich vermute mal, du hast in irgendeiner Zelle weit außerhalb des Sichtbereichs ein Zeichen stehen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#6
Moin

Mit der Datei die du zur Verfügung gestellt hast erhalte ich bei "Keine Skalierung" 4 Blätter und bei "Blatt auf einer Seite darstellen" eben genau 1 Blatt.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Hallöchen,

@Günter, steht schon im Eingangsbeitrag und in meiner Antwort hab ich das auch geschrieben - 559 Seiten.

@crisu, druckst Du eventuell auf einen Etikettendrucker? Die Anzahl Deiner Seiten passt ziemlich 100% genau zur Anzahl der Zellen im benutzten Bereich, man könnte meinen, es wird jede Zelle einzeln auf eine Seite gedruckt... M43 = 13 * 43 = 559 … Leider ist auf Deinen Schnappschüssen kaum was zu erkennen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#8
Hallo Günter,

ich weiss leider nicht, wie ich auf "Seitenansicht" gehen kann.
Wenn ich auf Seitenlayout tippe, dann werden mir vier Seiten angezeigt.

Siehe Anhang

Hallo Shift- del,

ich leider nicht.
Ich habe Windows 10 und Excel 365

Ich habe auch keine Eingabe in einem Bereich weit außerhalb des normalen Bereichs gefunden.
Also z.B. in Spalte 599 oder so.
So weit komme ich gar nicht nach hinten.



Ich habe jetzt mal die Datei auf einem Rechner mit Excel 2007 geöffnet. Da funzt es.
Danach habe ich es mit einem anderen Rechner, der auch Excel 365 drauf hat, geöffnet, da funzt es auch.

Scheint also an irgendeiner Einstellung in meinem Excel Programm zu liegen.
Ich habe jetzt mal im Anhang ein paar Einstellungen reinkopiert.
Vielleicht kann mir jemand helfen.


Angehängte Dateien
.docx   Excel_Seitenlayout.docx (Größe: 90,09 KB / Downloads: 3)
.docx   Excel_Einstellungen.docx (Größe: 443,94 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#9
Hi,

dann ist meine Vermutung wohl hinfällig. In der Seitenansicht werden mir im Querformat eine Seite und im Hochformat zwei Seiten angezeigt. So kannst du im Übrigen die Seitenansicht in die Schnellstartleiste legen:

Menüband anpassen - alle Befehle

   
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
(24.07.2019, 14:46)crisu444 schrieb: Ich habe Windows 10 und Excel 365
Ich habe Windows 7 und Office 365.
Das könnte vielleicht am Win10-Druckertreiber liegen.
Entweder updaten oder einen anderen ausprobieren.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste