Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blatt Namen aus Formel wiedergeben
#1
Hallo zusammen,

auch wenn der Aufbau mit vielen Reitern problematisch ist, muss ich aus Übersichtsgründen so arbeiten. Dieses vorweg.

Ich habe auf einem Reiter eine Übersicht aus allen Reitern. Dort werden Werte widergegeben und berechnet.

Ich muss diese Übersicht jetzt erweitern. Dazu brauch ich eine bestimte Zelle von jedem Reiter die immer auf jedem Reiter gleich ist.

Ich möchte jetzt aber nicht jeden Reiter direkt anschreiben (anklicken und verlinken) ich möchte per Formel von jedem Reiter eine bestimmte Zelle widergeben.

Ist das per Formel möglich?

ich packe eine kleine Bsp Datei an.

Vielen Dank für eure Überlegungen.

Sven


Angehängte Dateien
.xlsx   Mustertabelle.xlsx (Größe: 10,63 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=INDIREKT("'"&A2&"'!E5")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Coprat
Antworten Top
#3
Hallo Sven

mit "=" Zeichen in die Zelle C2 gehen, die gewünschte Tabelle öffnen, auf Zelle E5 klicken, die Formel ist fertig!
Bei vielen Tabellen ist es einfacher ein Makro laufen zu lassen.  Das dauert 1 Sekunde, Fertig!

mfg  Gast 123


Angehängte Dateien
.xlsm   Mustertabelle.xlsm (Größe: 18,39 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Gast 123 für diesen Beitrag:
  • Coprat
Antworten Top
#4
Hi Steve,

genau das habe ich gesucht. Danke dafür!

@ Gast123 das mit dem Tabellenblatt auswählen und in die Zelle Klicken wollte ich vermeiden, da es zu viele Reiter sind.
Mit dem Makro finde ich auch gut aber für die Liste momentan to much. Ich werde mir das aberr in meinen Lösungsordner packen für später einmal.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste