Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blatt-Bezug in einer Formel
#1
Hallo zusammen

Eine wohl sehr einfach Frage für alle Excel-Könner. 

In meiner Arbeitsmappe befinden sich verschiedenen Tabellenblätter (Blatt 1 - Blatt 8). 
In Blatt 1 kann ich mittels Eingabe in Zelle C2 bestimmen, welches Tabellenblatt aktuell ist.
Problem: In Zelle C3 soll nun eine Formel hinterlegt werden, welche dann je nach Eingabe in Zelle C2 den Blatt-Bezug (Fett-markiert) anpasst. Ist das möglich bzw. mit welcher Formel?


Vielen Dank für die Hilfe.


Angehängte Dateien
.pdf   Fragestellung.pdf (Größe: 4,67 KB / Downloads: 9)
Antworten Top
#2
Hola,

guck dir Indirekt() an. Dazu gibt es 1000e Lösungen im Netz. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Bergsteiger,

und noch am Rande: wie kommt man eigentlich auf die grandiose Idee, in einem Excelforum zu einer Excelfrage anstelle deiner Excel-Beispieldatei eine .PDF hochzuladen? Den Gedankengang möchte ich ein einziges Mal nachvollziehen können.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste