26.06.2018, 13:31
Hallo zusammen,
ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar.
Ausgangssituation:
- Ich habe eine Excel Mappe mit 2 Arbeitsblättern
- Jeweils 2 Spalten
- Spalte A unterschiedlicher Zahlenwert
- Spalte B Preis
- Auf Arbeitsblatt 2 kann ebenfalls eine gleiche Spalte sie auf Arbteitsblatt 1 vorhanden sein. Der Wert in Spalte A würde dann gleich sein, nur der Preis in Spalte B ist niedriger.
Nun möchte ich gerne die beiden Blätter in einem Dritten zusammenfügen. Das habe ich mit einem Makro auch geschafft. Allerdings möchte ich, dass bei den Doppelten Zeilen, bei denen Spalte A gleich, aber in Spalte B der unterschiedliche Preis dargestellt wird, nur die Zeile übernommen wird, die in Spalte B den niedrigeren Preis von beiden aufweist.
Wie lässt sich das Umsetzen?
Viele Grüße und Daaanke!
ich wäre über eure Hilfe wirklich sehr dankbar.
Ausgangssituation:
- Ich habe eine Excel Mappe mit 2 Arbeitsblättern
- Jeweils 2 Spalten
- Spalte A unterschiedlicher Zahlenwert
- Spalte B Preis
- Auf Arbeitsblatt 2 kann ebenfalls eine gleiche Spalte sie auf Arbteitsblatt 1 vorhanden sein. Der Wert in Spalte A würde dann gleich sein, nur der Preis in Spalte B ist niedriger.
Nun möchte ich gerne die beiden Blätter in einem Dritten zusammenfügen. Das habe ich mit einem Makro auch geschafft. Allerdings möchte ich, dass bei den Doppelten Zeilen, bei denen Spalte A gleich, aber in Spalte B der unterschiedliche Preis dargestellt wird, nur die Zeile übernommen wird, die in Spalte B den niedrigeren Preis von beiden aufweist.
Wie lässt sich das Umsetzen?
Viele Grüße und Daaanke!