24.10.2018, 13:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2018, 13:45 von WillWissen.
Bearbeitungsgrund: Dateianhang hinzugefüht
)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir ein Excel-Fuchs weiterhelfen kann.
Hintergrund
In einer Exceldatei werden täglich verschiedene Werte in € festgehalten. Dies läuft dann über einen Monat und anschließend wird ein neues Blatt angelegt. So läuft es bereits zwei Jahr und hat somit ca. 24 Blätter.
Struktur der angehängten Excel-Datei
Es gibt eine Kategorie für offene Aufträge (bereits geplant, aber noch nicht abgerechnet) und eine für bereits berechnete Aufträge (Rechnung geschrieben); dieses in fünf Abteilungen unterteilt. Daraus wird jeweils die Summe sowie die Gesamtsumme gezogen.
Um es nicht zu einfach zu machen, gibt es die Aufstellung auch noch für den nächsten und den übernächsten Monat, da aber natürlich nur die noch offenen Aufträge.
Zudem ist das Datum nicht fortlaufen. Es beginnt immer mit dem dritten Werktag und endet mit den beiden ersten Tagen vom Folgemonat. Feiertage sowie Wochenende werden nicht aufgeführt.
Aufgabe
Die Aufgabenstellung ist nun, dass wir gerne die Monate, also die Blätter, miteinander vergleichen möchten. Was habe ich am 10.10. für einen Umsatz und wir hoch war dieser am 10.05. Das dann variable für die Abteilungen, das Datum, als Einzel- oder Gesamtsumme, offene oder berechnete Aufträge sowie Folgemonate.
Ich hoffe, dass die Ausführung verständlich werden, wenn ihr Euch die Tabelle anschaut und mir jemand weiter helfen kann. Im Vorfeld vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Die Datei findet ihr hier:
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir ein Excel-Fuchs weiterhelfen kann.
Hintergrund
In einer Exceldatei werden täglich verschiedene Werte in € festgehalten. Dies läuft dann über einen Monat und anschließend wird ein neues Blatt angelegt. So läuft es bereits zwei Jahr und hat somit ca. 24 Blätter.
Struktur der angehängten Excel-Datei
Es gibt eine Kategorie für offene Aufträge (bereits geplant, aber noch nicht abgerechnet) und eine für bereits berechnete Aufträge (Rechnung geschrieben); dieses in fünf Abteilungen unterteilt. Daraus wird jeweils die Summe sowie die Gesamtsumme gezogen.
Um es nicht zu einfach zu machen, gibt es die Aufstellung auch noch für den nächsten und den übernächsten Monat, da aber natürlich nur die noch offenen Aufträge.
Zudem ist das Datum nicht fortlaufen. Es beginnt immer mit dem dritten Werktag und endet mit den beiden ersten Tagen vom Folgemonat. Feiertage sowie Wochenende werden nicht aufgeführt.
Aufgabe
Die Aufgabenstellung ist nun, dass wir gerne die Monate, also die Blätter, miteinander vergleichen möchten. Was habe ich am 10.10. für einen Umsatz und wir hoch war dieser am 10.05. Das dann variable für die Abteilungen, das Datum, als Einzel- oder Gesamtsumme, offene oder berechnete Aufträge sowie Folgemonate.
Ich hoffe, dass die Ausführung verständlich werden, wenn ihr Euch die Tabelle anschaut und mir jemand weiter helfen kann. Im Vorfeld vielen Dank für Eure Unterstützung!!!
Die Datei findet ihr hier:
Dateien bitte im Forum hochladen: https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html