Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Blätter in Excel-Datei aktualisieren
#1
Hallo,

Vielleicht kann mir einer hier helfen.

Also ich habe in einer Excel-Datei mehrere Blätter für jeden einzelnen Monat im Jahr.

Jetzt hat sich meine Vorlage auf einem Blatt geändert und ich möchte nicht noch einmal jedes einzelne Blatt neu erstellen. Muss ja wieder kopiert und anschließend umbenannt werden. Gibt es eine Möglichkeit diese zu aktualisieren?

Ich hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe. Ich bin dankbar für jeden Tipp.

Mfg
Felix
Antworten Top
#2
Hallo Felix,

lapidar gesprochen, mit VBA geht alles, aber nicht ohne aussagekräftige Beispieldatei.

mfg
Antworten Top
#3
Hallo Felix,

ich weiß jetzt nicht genau ob du sowas meinst, aber du kannst mehrere Tabellenblätter gleichzeitig ändern.
 
Wenn du die STRG Taste gedrückt hältst, dann alle Tabellenblätter markierst und z.B. eine Spalte einfügst, passiert dies auf allen anderen auch, sofern kein Blattschutz aktiviert ist.

Mach dir vorher eine Sicherungskopie Huh
Gruß
Dietmar

Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.  
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an DietmarD für diesen Beitrag:
  • fec100c0
Antworten Top
#4
Hallo Dietmar,

Danke für die Antwort. Das hat mir erstmal weitergeholfen das Problem rasch zu lösen.
Antworten Top
#5
(14.02.2018, 20:17)fec100c0 schrieb: Das hat mir erstmal weitergeholfen das Problem rasch zu lösen.

Moin!
Besser, aber durchaus zunächst arbeitsintensiver dürfte der Verzicht auf Monatsblätter sein!
Jedwede weitere Auswertung wird es Dir danken.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste