Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Mithilfe -> Darstellung von Kundenzahlen
#1
Star 
Hey liebe Community,
vorweg ich habe meine Exel Kenntnisse bereits ausgenutzt bevor ich jetzt auf den Gedanken gekommen
bin evtl. mal hier zu fragen wie ich mein Problem lösen könnte. Da ich nicht regelmäßig mit Exel arbeite
oder gearbeitet habe ist da viel Luft nach oben, bin aber lernbereit!

Ich habe ein CSV. Dokument welches eine Spalte enthält wo das Aufnahmedatum sowie die Uhrzeit der Kunden steht,
ich möchte in einer Tabelle darstellen zu welcher Uhrzeit wie viele Kunden da waren es geht immer um den vollen Monat.    
Also 24Std. und zu welcher Uhrzeit kamen wie viele Kunden und das auf den kompletten Datensatz um es später auch grafisch darzustellen.
Wissen möchte ich zu welcher Uhrzeit wir evtl. spitzen an Kunden haben.

Im zweiten Schritt gibt es dann eine weitere Spalte in der die Verweildauer in Minuten angegeben ist ggf. auch eine mit Entlassungszeit und Datum,
diese würde ich dann wenn es möglich ist gern mit einbeziehen. Heißt wieder eine 24Std Darstellung mit der Anzahl an Kunden nur das dann eben zusätzlich die Verweildauer mit einberechnet wird sodass
am Ende eben auch die tatsächliche Anzahl an Kunden hervor geht die zu der Uhrzeit anwesend waren. Also auch die zu den Uhrzeiten mit einbezogen werden die bereits da waren und Stunden überschneidend geblieben sind!

Ich hoffe Ihr versteht mich ;D
Zur hilfe ein paar Bilder.... ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich weiß nicht mehr wirklich weiter !
MFG Charl1e

Danke WillWissen -> hab nochmal eine bsp datei angelegt !


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   bsp.xlsx (Größe: 14,8 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hi Charlie,

Code:
Zur hilfe ein paar Bilder....

Bilder sind i.d.R. keine Hilfe. Lade stattdessen bitte eine Beipieldatei hoch, aus der dein Problem nochmmals dargestellt wird und in der du händisch dein Wunschergebnis einträgst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Charl1e
Antworten Top
#3
Hi,

sobald u die CSV in Excel importiert hast und sichergestellt hast, dass die Zeitstempel als Datum und Uhrzeit erkannt wurden, kannst du die Daten mit einer Pivottabelle zusammenfassen. Das Datumsfeld in die Zeilen schieben, ein beliebiges Feld als Werte einfügen, so dass die Anzahl angezeigt wird. Und abschließend noch die Gruppierung des Datumsfeldes auf Stunden ändern, fertig. Für den zweiten Schritt ziehst du dann nur noch das zweite Datumsfeld in die Spalten und änderst die Gruppierung genauso.

Viele Grüße
derHöpp
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an derHoepp für diesen Beitrag:
  • Charl1e
Antworten Top
#4
Hallo,

hier mal ein erster Denkanstoß für deinen ersten Teilabschnitt zur Darstellung der Kundenzahlen...


Angehängte Dateien
.xlsx   Darstellung Kundenzahlen.xlsx (Größe: 16,6 KB / Downloads: 7)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an rate mit für diesen Beitrag:
  • Charl1e
Antworten Top
#5
hab es probiert sieht jetzt so aus, kannte die Tabellen vorher noch gar nicht ... deshalb bekomme ich es irgendwie auch nicht hin die Entlassungszeit mit einzubinden stand jetzt sind es nur die Kunden pro Stunde aber da werden leider nicht die, die bereits da sind mit einberechnet... das fehlt noch zur Perfektion :D vll kann jemand helfen... Poste nochmal 2fotos

@ rate mit  ja aber wäre das selbe Problem ich weiß dann zwar wie viele zu der Uhrzeit kamen aber mir fehlen die, die bereits da sind... vll fällt dir noch was ein ?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste