Sehr geehrte Damen und Herren,
ich soll auf der Arbeit einen Terminplan erstellen in den man die Abwesenheiten der Mitarbeiter (Arbeitsblatt 2) in eine Tabelle eintragen kann und diese dann in den Kalender (Arbeitsblatt 1) übernommen werden.
Zuvor sollte ich nur die Urlaube einragen können was sich leicht mit der bedingten Formatierung regeln ließ, doch nun soll ich Urlaube(TU) und auch Krankheiten(K) und Rufbereitschaften(S) in die Tabelle (Blatt 2) mit dem jeweiligen Kürzel eintragen können, sodass diese Abwesenheiten im Kalender wie folgt markiert werden:
und ich weiß auch das es im Internet genug Vorlagen dazu gibt doch der restliche Teil vom Terminplan findet man so nirgends (dieser Teil ist jedoch nicht mit angehängt da die Datei sonst zu groß war).
Terminplaner.xlsx (Größe: 21,52 KB / Downloads: 13)
Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir mit VBA weiter helfen.
Schon einmal vielen Dank und freundliche Grüße,
Robert
ich soll auf der Arbeit einen Terminplan erstellen in den man die Abwesenheiten der Mitarbeiter (Arbeitsblatt 2) in eine Tabelle eintragen kann und diese dann in den Kalender (Arbeitsblatt 1) übernommen werden.
Zuvor sollte ich nur die Urlaube einragen können was sich leicht mit der bedingten Formatierung regeln ließ, doch nun soll ich Urlaube(TU) und auch Krankheiten(K) und Rufbereitschaften(S) in die Tabelle (Blatt 2) mit dem jeweiligen Kürzel eintragen können, sodass diese Abwesenheiten im Kalender wie folgt markiert werden:
Tabelle 1 Kürzel TU=Urlaub, in Tabelle 2 farblich Grün markiert
Tabelle 1 Kürzel K=Krankheit, in Tabelle 2 mit K markiertTabelle 1 Kürzel R=Rufbereitschaft, in Tabelle 2 mit R markiert
Die Namen der Mitarbeiter sollen hierfür mehrfach in die Tabelle (Blatt 2) eingetragen werden können.
Dies ist mit VBA möglich aber ich weiß einfach nicht wie 

Ich hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir mit VBA weiter helfen.
Schon einmal vielen Dank und freundliche Grüße,
Robert