Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe bei Änderung unserer Wettkampftabelle
#21
Hallo Bernd,

erst mal zur "alten" Frage. Beim Kopieren wird mit dem neuen Blatt auch ein neuer Tabellenname vergeben. Macht Excel automatisch, muss, genau wie der Blattname, innerhalb einer Datei auch eindeutig sein. Hast Du wohl auch schon erkannt, denn die Namen wurden im Code geändert.
Im Code für 017 hast Du mehrmals "Tabelle4". Im Code hinter dem neuen Blatt muss es "Tabelle42" heißen. Siehe dazu auch das Namensfeld links oben oder im Namensmanager …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#22
Hallo Bernd,

nun zur neuen Frage.

Mit den Zeilen 4 und 5 meinst Du die Zeilen im Blatt und nicht in der Tabelle? Das ist dann eigentlich egal, wenn die Tabelle weiter oben oder unten ist. Ich beziehe mich ja auf die Tabelle und nicht das Blatt.

Bei den Spalten ist es auch nicht so schwer. In dieser Zeile geht es von der Anfangsspalte, im Original E, bis zur letzten Ergebnisspalte, die ist 2 vor der letzten.

Range(rngZeilen.Columns(5), rngZeilen.Columns(rngZeilen.Columns.Count - 2))

Die letzte wird also automatisch angepasst, wenn es da keine neuen Spalten gibt, die zu berücksichtigen sind, passt das.

Bei der ersten Spalte ist auch einfach. Zähle die mal durch, dann hast Du 5 für E. D kommt eins vorher Smile, also die 5 entsprechend ändern.


Im Code sind dann noch ein paar Stellen, die sich auf die Anzahl Prüfungen beziehen, insbesondere in der
'Schleife solange mehr als 4 Eintraege zu pruefen sind

Die 4 könnte daher rühren, dass bei 7 Prüfungen mit 3 Streichungen 4 übrig bleiben. Wenn Du nun 3 mit 1 hast, bleiben 2 übrig, ich würde es also mal damit probieren, also statt
Do While Anz > 4
dann
Do While Anz > 2
weiter unten steht in dem Zusammenhang noch
'Wenn die Anzahl < 5 ist, Schleife verlassen
If Anz < 5 Then Exit For
Das müsstest Du dann auch um 2 reduzieren, also … < 3
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#23
Hallo André,

Danke, habe ich gefunden.
Da ich die Tabelle im Blatt nicht markiert hatte, wurde der falsche Tabellenname angezeigt.
Deshalb die "Tabelle4".
Man lernt halt nie aus  Blush

Grüße
Bernd
Antworten Top
#24
Nochmals Hallo,

habe die Änderungen, so wie Du sie beschrieben hast, ausgeführt.
Kann jetzt die Tabellen so anpassen, dass auch andere Vereine sie nutzen können.

Großes Danke nochmals
Bernd

(Ich hoffe, ich darf Dich demnächst noch einmal behelligen, wenn ich vor dem nächsten Problem stehe)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste