Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe: Verlinkte Daten über zwei Sheets
#1
Hallo zusammen,

erstmal sorry für die nichts aussagende Überschrift, aber mir ist da nichts Besseres für meine Fragestellung eingefallen.

Ich habe zwei Sheets. In Sheet 1 stehen in einer Tabelle Kennnummern, zu denen es jeweils eine Beschreibung in einer Tabelle in Sheet 2 gibt.


Sheet 1

1    28890
2    28891
3    28892


Sheet 2:

1    28890: Beschreibung xxx
2    28891: Beschreibung yyy
3    28892: Beschreibung zzz


Jetzt möchte ich - am besten durch Anklicken der jeweiligen Nummer in Sheet 1 zu der Beschreibung in Sheet 2 kommen. Also quasi eine interne Verlinkung. Da es über 200 Nummern sind, ist das händisch zu umständlich. 



Danke für hilfreiche Antworten,
Viele Grüße Markus
Antworten Top
#2
http://www.j-hennekes.de/1489277.htm
hallo Markus
vielleicht ist das was für dich. Schau dir mal Nr.13 könnte passen.

Gruß Holger
Antworten Top
#3
(09.05.2022, 16:39)echo schrieb: http://www.j-hennekes.de/1489277.htm
hallo Markus
vielleicht ist das was für dich. Schau dir mal Nr.13 könnte passen. [...]

Hallo Holger, 

prima, danke dir, genau das was ich gesucht hatte 19


VG Markus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste