Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bindung von Zellen aneinander
#1
Hallo liebe Excellaner,

Folgende Ausgangssituation:

Ich habe eine Excelliste auf einem Sharepoint liegen. Aus dieser Liste greife ich per "=Name der Liste...." in einer 2. Excelliste auf dem Sharepoint, einen gewissen Bereich ab. Dieser Bereich ist bsp.weise von Spalte A-F. Nun trage ich Kommentare in der Spalte G und H ein.

Nun zu meinem Problem:

Wenn der Ersteller der ersten Excelliste seine Liste umsortiert, also z.B. in der Mitte meines abgegriffenen Bereiches Zeilen einfügt, verschieben sich in meiner 2. Liste natürlich die Daten auch. Leider werden meine Kommentare dabei nicht an die verschobenen Zeilen gebunden. Das heißt meine Kommentare passen in diesem Fall nicht mehr zu meinem abgegriffenen Bereich. Gibt es eine Möglichkeit meine "Kommentarspalten" an den "vorderen Bereich" zu binden?

Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Es ist wirklich sehr schwierig die Kommentare passend zu den Zeilen zu halten, wenn der Kollege mal wieder etwas mitten in der Liste einfügt oder umsortiert.

Vielen Dank fürs Lesen meines Textes und auf eine gute Lösungsfindung
Antworten Top
#2
Moin

Die einzige sichere Methode ist eine Hilfstabelle mit einer eindeutigen ID, die es auch in der Originaltabelle gibt.
Die Hilfstabelle muss manuell gepflegt werden.
Mit Verweis-Formeln (über die  eindeutige ID) können die Daten dann der ursprünglichen Liste hinzugefügt werden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi,

vielen Dank für die Antwort. So etwas in der Richtung hatte ich schon befürchtet. Leider kriege ich den Kollegen, welcher die Liste pflegt nicht dazu eine „Durchnummerierung“ einzuführen. Da werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen.

Nochmal vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste