Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder per S-Verweis übertragbar ?
#1
Hallo zusammen Smile

ich habe einen Trainingsplan erstellt der wie folgt aussieht:

Siehe Bild 1 im Anhang

C3 und C4 sind Dropdownmenüs mit denen ich auf eine separate Exceltabelle verweise die alle möglichen Übungskategorien enthalten wo ich dann eine bestimmte Übung auswählen kann. Diese zweite Tabelle sieht wie folgt aus:

Siehe Bild 2 im Anhang

Wenn bei AX ein Text steht übernimmt er das auch in den Trainingsplan.
Mit einem Bild klappt das aber nicht.

Im Trainingsplan hätte ich bei E3 und E4 nämlich auch gerne das Bild zur Übung
die ich in C3 und C4 auswähle. Ist das ohne Makros per Formel möglich ?
Und falls ja, wie ?


Ich hab das ganze Thema bisher mit Sverweisen gelöst, bekomme die Formel grade aus dem
Kopf nicht mehr zusammen, habe aber mal wies aussieht bereits einen Test gemacht mit einer
Testdatei und habe das Bild eben nicht übernommen bekommen. Das Prinzip ist ja hier das
gleiche:

Siehe Bild 3 im Anhang

Achso: Die Bilder in der Übungsübersicht sind wie folgt fixiert, dass sie sich nicht verschieben:
Mit Rechtsklick auf das Bild -> Größe und Eigenschaften -> Eigenschaften -
"Von Zellposition und Größe abhängig" auswählen

Liebe Grüße
Sarah


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#2
Hi Sarah,

hab' mal deine Frage an Tante Gugl weitergegeben. Sie meint, du solltest dir mal dieses Video ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Ot-iwCUng8M
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste