Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder in Tabelle einfügen
#1
Hallo, ich bin anscheinend bei einem kleinen Problem zu überfordert um die Lösung zu finden.
Ich habe mehrere Bilder, die ich in eine Exel Tabelle einfügen möchte. 3-4 nebeneinander. Darunter benötige ich einfach eine Zeile in der ich eine kurze Beschreibung des Bildes schreibe.
Dann wieder Bilder und Beschriftung usw.
Ich würde aber gerne der Tabelle eine feste Grösse geben in der die Bilder sofort angepasst werden wenn ich diese einfüge. (Die Bilder sind bisher zu gross und ich muss diese kleiner
ziehen) Besitzt Excel so eine Funktion oder gibt es einen einfachen Trick?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Christian
Antworten Top
#2
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

Achte darauf, dass die Zellen dieselbe Grösse.

Du kannst das Bild beim Platzieren an den 'Griffen' fassen und bei gedrückter ALT-Taste schnappen dann die Ränder an den Zellengrenzen.

Wenn Du das Bild passend gemacht hast, dann ändere noch eine Eigenschaft:

- Rechtsklick auf die Grafik - Grafik formatieren - Register: 'Eigenschaften' - Von Zellposition und -grösse abhängig markieren - OK
Gruß
Peter
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste