Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bilder anzeigen bei bestimmtem Wert
#1
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich meine Zugangsdaten zu meinem vorherigen Account verlegt Undecided Ich muss mal stöbern, ob ich das hier noch irgendwie zusammen bekomme.
Naja anderes Thema.

Ich stehe gerade ein wenig auf dem Schlauch. Ich würde gerne in festen Zellen, je nach Ergebnis ein Bild anzeigen lassen, das in der Mappe hinterlegt.
Dazu habe ich eine Beispieldatei angefügt.

In Spalte B werden drei Werte ausgegeben (1-3). Je nach Ergebnis (wird aus einer anderen Zelle per Formel ermittelt) soll dann auch ein anderes Bild angezeigt werden.
Ist das Ergebnis 1, dann der grüne Smile, bei Ergebnis 2 der Gelbe usw.

Ich weiß aber nicht, wie das geschickt umsetzen kann. VBA? Bedingte Formatierung?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
say2k


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 72,93 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin

Früher ging das so.
Excel # 308 - Bilder dynamisch einfügen - Teil 1 - YouTube

Gruß Eex
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Zitat:irgendwie habe ich meine Zugangsdaten zu meinem vorherigen Account verlegt

also, eine andere email hattest Du dann auch ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
@Elex: Danke für den Link. Ich werde das einmal ausprobieren. Smile 
Eine etwas übersichtlichere Variante per VBA oder so gibt es wahrscheinlich nicht?

@schauan: Das ist korrekt! Ich habe meine Daten aber nun wieder zusammenbekommen.
Antworten Top
#5
Einfach wie:


Angehängte Dateien
.xlsb   __smilies_snb.xlsb (Größe: 75,67 KB / Downloads: 7)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an snb für diesen Beitrag:
  • brooker
Antworten Top
#6
Hi

also wenn nicht wirklich Bilder sondern einfach Smilies dann so.

Gruß Elex


Angehängte Dateien
.xlsx   Smilies.xlsx (Größe: 9,51 KB / Downloads: 3)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:
  • brooker
Antworten Top
#7
Hi,

das ist so ungefähr das, was ich meine. Wie hast du das aber praktisch umgesetzt? Kann ich nur schwer nachvollziehen. Wie hast du die Gesichter benannt und ausgeblendet?
Antworten Top
#8
Schau dir die Formel hinter den Smilies an und die Formatierung (Schriftart) der Zellen!
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#9
Kann auch mit bedingte Formatierung.


Angehängte Dateien
.xlsx   __stoplicht.xlsx (Größe: 9,63 KB / Downloads: 3)
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top
#10
(29.06.2022, 14:49)snb schrieb: Einfach wie:

Ah...sorry, da habe ich mich wohl vergessen zu zitieren. Ich meinte die Variante von snb mit VBA. Die andere Variante mit den Textsmilies und Wahl()-Funktion ist für mich klar, bringt mich aber mit den Bilder nicht weiter.

Was ich bei der VBA-Variante nicht verstehe, wie und wo muss ich die beschriften und wie lege ich die Position in der Mappe fest?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste