Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bild in Kopfzeile
#1
Hallo Zusammen …..

In unseren Excel-Vorlagen haben wir das Firmen-Logo in die Kopfzeile eingefügt.
Wenn Mitarbeiter A die Vorlage an seinem Rechner öffnet ist im Druck alles so wie es sein sollte nur in der Ansicht - Seitenlayout wird das Logo, rechts und links etwas abgeschnitten.
Wenn Mitarbeiter B die Vorlage an seinem Rechner öffnet, wird das Logo sowohl in der Druckvorschau, im Druck selber und auch in der Ansicht - Seitenlayout, rechts und links etwas abgeschnitten.

Wie können wir die Einstellungen im Excel vornehmen, so das bei allen gleich gedruckt wird ?

Vielen Dank, für eure Rückmeldungen.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Du könntest z.B.
- das Logo etwas verkleinern
- gleiche Drucker und Druckertreiber verwenden-ggf. auch erst mal als pdf ausgeben und dann drucken
- gleiche Windows- und Office-Version verwenden
- gleiche Bildschirmauflösung verwenden
- …
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Guten Tag Schauan

Vielen Dank, für deine Vorschläge.

Alle Mitarbeiter verwenden die gleiche Vorlagen, die gleichen Drucker, Excel-Version und Druckertreiber  (Server basierend).
Meine Vermutung, wenn ich die Vorlage so anpasse, dass auch bei Mitarbeiter B das Logo vollständig ausgedruckt wird, dann automatisch bei Mitarbeiter A das Logo zu klein gedruckt wird, hat sich bestätigt.
Das je nach Station, der Druck unterschiedlich ist, bezieht sich sowohl auf einen Papier als auch PDF-Druck.
Die Bildschirmauflösung hat meiner Meinung nach, nichts mit dem drucken zu tun.

FG mafr
Antworten Top
#4
Hallöchen,

Zitat:Die Bildschirmauflösung hat meiner Meinung nach, nichts mit dem drucken zu tun.

Hast Du das auch geprüft?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste