Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bild einfügen
#11
Wie hat Ralf denn die ursprünglichen Bilder eingefügt? Hat er ja überhaupt nicht gezeigt....
Antworten Top
#12
Natürlich hat er das gezeigt. Schau dir einfach das bild in seinem zweiten Beitrag an.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#13
Achso, ja. Aber genauso hab ich es auch gemacht.
Antworten Top
#14
Dann sollte es auch mit dem SVERWEIS funktionieren. OK, habe es nur mit dem XVerweis getestet, aber das sollte leinenen Unterschied machen.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#15
Wie funktioniert der XVERWEIS? 

Naja, aber beachtest du auch, dass ich Excel 2016 nutze (und älter)? Mir scheint, dass Ralf eine neuere Version nutzt

und in EXCEL 2016 gibt es denn XVERWEIS gar nicht....
Antworten Top
#16
Hallöchen,

das Thema dynamisches Einfügen von Bildern per Formel (und/oder Eingabe) haben wir auch schon ab und zu behandelt - findest Du, wenn Du in unserer Suche Bild dynamisch eingibst.

Dynamisches Einfügen von Bildern -- Alternativweg?
Bild anzeigen, wenn A1=1
dynamisches Bild verlangsamt Excelextrem

Eine Alternative, die ich auch schon ab und zu verwendet habe, wäre die Ablage der Bilder gesondert als Datei (bevorzugt im gleichen Verzeichnis) und Zugriff darauf auf Hyperlink. Den Hyperlink kann man auch wieder als Formel zusammenstellen.
Vorteil wäre, die Exceldatei wird nicht so groß, Nachteil - wenn man die Datei mal weiter gibt, darf man die Bilder nicht vergessen Sad
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#17
Danke für den Hinweis....

Privat nutze ich Excel 2007 und da funktioniert selbst die Variante aus dem Video nicht, da ich hier dem Logo keine Funktion zufügen darf....

Ich schaue mich mal um, was hier schon zu dynamischen Bildern ges hrieben wurde. Aber sieht wohl so aus, als ob ich keine Lösung für mein Problem finden könnte....
Antworten Top
#18
So, ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die mach dem Schema des von mir geteilten Videos funktioniert. Mein letztes noch bestehendes Problem ist, dass ich die Logos für die Weiterverarbeitung in Excel ja in einer Hilfstabelle abgespeichert habe, welche ich gerne ausblenden möchte, beim Ausblenden der Hilfstabelle jedoch die Logos auch dort verschwinden, wo ich sie gern dynamisch einbeziehen würde. Gibt es dafür eine Lösung?

Vielen dank.
Antworten Top
#19
Hallo ASCHENK04,

Pack deine Hilfstabelle auf ein separates Tabellenblatt
(in dem Video wird das ja auch so gemacht)

Oder schieb deine Hilfstabelle (auf dem gleichen Tabellenblatt) gaaaanz weit nach rechts, so dass sie im nicht sichtbaren Bereich liegt.

Gruß
Fred
< es lebe die Hilfsspalte >
Antworten Top
#20
Danke für den Hinweis.
Naja, ich habe ja bereits eine Hilfstabelle, meine Datei existiert schon seit 4 Jahren. Nur jetzt dachte ich, ich könnte die Logos noch mit hinzufügen. Deswegen wollte ich das mit in das schon vorhandene integrieren. Aber trotzdem Danke. Ich schau mal, wie ich es mache....
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste