Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bezugsfehler
#11
Hallo,

ich verstehe die Formel immer noch nicht.

"das gleich ist wie das, was in I5 steht" ? In I5 steht doch ein Text? Oder ist das "noch verfügbare Budget gemeint"? Wenn ein Budget zugewiesen wird, sind die "Ausgaben" ja nicht gleich dem "noch verfügbaren Budget". Oder bin ich jetzt ganz falsch?

Ja, in Excel für Mac gibt es auch die bunt markierten Felder zur Formelverfolgung. Oder ist das nicht gemeint?
Antworten Top
#12
Hi,

(13.10.2014, 10:30)veve schrieb: "das gleich ist wie das, was in I5 steht" ? In I5 steht doch ein Text? Oder ist das "noch verfügbare Budget gemeint"? Wenn ein Budget zugewiesen wird, sind die "Ausgaben" ja nicht gleich dem "noch verfügbaren Budget". Oder bin ich jetzt ganz falsch?

Tabelle1
FGHIJKLMNO
5asdgderqtgasdqesrtq56asdqrtzhikuzo
6123456789
7
8Summe:9
9
10Erklärung:wenn irgendwo im Bereich G5 bis AP5 ein Text oder eine Zahl steht, die gleich ist, wie der Inhalt von Zelle I5, dann summiere die in Zeile 6 stehende entsprechende Zahl

 verbundene Zellen
G10:M10

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
G8=SUMMEWENN($G$5:AP$5;$I$5;$G6:$AP6)
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.15 einschl. 64 Bit

Zitat:Ja, in Excel für Mac gibt es auch die bunt markierten Felder zur Formelverfolgung. Oder ist das nicht gemeint?

Nein, schau mal hier, so sieht es bei WIN aus:
   
Antworten Top
#13
Ja, das ist der Formelgenerator. Den kann ich hier bei mir auch aufrufen.

Die Formel kann so leider nicht verwendet werden. Später wird es ja so sein, dass Budgets, z.B. in G5, J5, M5 etc. eingetragen werden.
In I5 wird ja dann das Restbudget der jeweiligen Gruppe angezeigt.

Wenn eine Gruppe mehr ausgibt, als das Budget vorgibt kann dies nicht erkannt werden. Hierzu suche ich noch eine Clevere Lösung. Aber die Formel oben ist nicht anwendbar.

Trotzdem vielen Dank!
Antworten Top
#14
Hallo Veve,

wenn Du Zahlen in I5 usw. ausgibst, dann sind ja die Überschriften weg - ist vielleicht auch nicht die beste Lösung?
Du kannst jedoch per Formel die Überschrift und den Zahlenwert zusammenführen.

z.B. in I5
Code:
="Noch verfügbares Budget: " & Zeichen(10) & G5 - Summe(I6:I19)
Das Zeichen(10) sorgt für einen Zeilenumbruch an dieser Stelle. Das ist aber nicht unbedingt nötig.

Oder Du nimmst eine zusätzliche Zeile für die Werte, schiebst diese zwischen die Nr1 und die Überschriften.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste