Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bezug aus Zelle als Name in Tabellenblatt
#1
Schönen Guten Tag liebe Exceller,

bin etwas überfragt grade und weiß nicht ob man es so lösen kann oder mit nem VBA Code machen muss.

Ich habe ein Tabllenblatt "Monatscontrolling" in dem ich per Dropdown liste den Monat in A3 eingebe. 
Dann sollen für unsere Geschäftsstellen aus diesem Monat, der dann in Zelle A3 steht die einzelnen KPI gezogen werden (aus anderen Mappen)

Diese Mappen kann ich wunderbar verknüpfen; das Problem stellen die Tabellenblätter dar.

Ich habe dann z.B. in einer externen Datei "Bewerberstatistik" ein Tabellenblatt für jeden Monat

Also möchte ich, dass wenn im "Monatscontrolling" der Januar in Zelle A3 steht, dass sich dieser Bezug "Januar" in der Formel einbaue, sodass ich in der Bewerberstatistik den Bezug auf das Tabellenblatt Januar habe.

angefügt habe ich eine Datei, die das Monatscontrolling darstellt. Außerdem sind dort zwei Tabellenblätter (Januar und Februar). Die beiden Tabellenblätter spiegeln sozusagen die Bewerberstatistik.
Die Formel die ich im "Monatscontrolling" Zelle C18 suche ist praktisch eine, die den Bezug zu dem Tabellenblatt in der Bewerberstatistik aus A3 zieht. 
In etwa so: =A3!AG7
ich hoffe ihr versteht was ich meine

Danke für eure Unterstützung


Angehängte Dateien
.xlsx   Tabellenblatt Bezug.xlsx (Größe: 20 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hallo CHASiN,

 dafür nutze INDIREKT()


PHP-Code:
=INDIREKT(A3&"!AG7"


Beachte, dass INDIREKT() nur funktioniert, wenn der Zugriff auf Zelldaten in einem Tabellenblatt der aktuellen Datei oder auf eine Zelle eines Tabellenblattes einer zwingend geöffneten anderen Exceldatei richtig funktioniert.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • CHASiN1994
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste