Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bezüge reparieren - wie?
#1
Hallo zusammen,

wir arbeiten mit Excel Tabellen auf unterschiedlichen Geräten.
Die Excel Datei liegt in der Dropbox und enthält Bezüge zu Tabellen in derselben Datei, aber auch zu anderen Dateien.

So weit hat alles funktioniert. Allerdings verhält sich jetzt ein Windows-Rechner so, dass die Bezüge nicht mehr gehen.
Obwohl er die Bezüge nicht aktualisieren sollte, hat er das wohl gemacht, jedenfalls taucht ein #BEZUG! Fehler auf.

Meine Frage:
gibt es in Excel eine Möglichkeit, die Pfade der Bezüge mit einer Art Suchen & Ersetzen Funktion zu ändern?

besten Dank!
Antworten Top
#2
Hallöchen,

wenn Du die Bezüge in Formeln meinst, dann geht das. Wenn Du die Verknüpfungen meinst, nicht.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo schauan,

besten Dank für die prompte Antwort! Das ist schon mal gut zu wissen!
Wie würde ich es im Falle von Formeln machen?


lieben Gruss, Martin.
Antworten Top
#4
Hallöchen,

wie wenn Du Text austauschst. Problematisch wird es nur, wenn Du mehrere unterschiedliche Formelbestandteile tauschen musst. Dann käme laufend die Dateiauswahl Sad Dann müsstest Du eventuell eine Alternative suchen, z.B. per Makro oder Du baust die Formel per Formel zusammen nach dem Prinzip

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
1#A1

ZelleFormel
B1="#A"&1
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Wenn Du hier die Zelle B1 kopierst, mit Werte einfügen überschreibst und anschließend mit Suchen und Ersetzen das # durch = ersetzt, hast Du eine funktionierende Formel Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste