Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beziehung zw. mehreren Tabellen
#11
Vielen Dank,

ins besondere mit dem Beispiel von Frogger1986 bin sehr gut zurecht gekommen.
Wir sind ein recht kleiner Verein und das Durchschnittsalter ist auch recht hoch.
Somit muss ich alle Listen immer noch ausdrucken und diese dem Vorstand in Papierform vorlegen.

Aber auf den Ansatz mit der eindeutigen ID bin ich nicht gekommen.
Also vielen Dank noch mal für die Unterstützung.

Gruß
Michael
Antworten Top
#12
Moin

Was hat die Größe des Vereins oder das Durchschnittsalter mit dem drucken von Mitgliederlisten zu tun?

Und es ist noch offen ob alle Spalten gedruckt werden müssen oder nur ein paar.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
@shift-del

zumindest bei einem hohen Durchschnittsalter kann man in Erwägung ziehen, das einige noch älter sind als der Durchschnitt und eventuell weder Internet noch PC noch Smartphone .. haben. Ich bin in 'nem Gartenverein, da trifft das insbesondere auf die über 80 jährigen zu, aber auch bei den jüngeren - zwischen 60 und 80 - sind viele ohne … Smile Bei einem kleinen Verein kann man eventuell auch noch das Drucken spendieren.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
Unser Imkerverein Verein hat gute 50 Mitglieder und ähnlich wie beim Beitrag zuvor ist das Durchschnittsalter sehr hoch.
Wenn ich dem Vorstand mit einer Excel Tabelle daher komme, wird er mich nur schräg anschauen.

Somit drucke ich für den ersten und zweiten Vorsitzenden unterschiedliche Listen aus. Ich aber kann die Excel Tabelle nutzen um z.B. über die Serienbrief Funktion die Rechnungen, Anschreiben, etc. erstellen.

Das die genannte Lösung ggf. nur ein Workaround ist, stört mich nicht. Für uns funktioniert es gut.

Vielen Dank noch mal

Gruß
Michael
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste