Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bewertung Zusammenfassung
#1
Guten Tag und schonmal danke für die Hilfe meine Frage ist folgende,

Ich habe die Tabelle in der ich eintrage mal mit Hochgeladen, quasi habe ich da Firmen die Sie ich immer wieder wiederholen und auch mal neue. Ich würde diese gerne den Monat/Jahr über Einpflegen und mir dann auf der Zweiten Seite mit meiner Bewertung eine gesamt Auswertung ansehen können. Quasi des ich da nur einen Namen stehen habe und sich dann alle Daten aus der Ersten Folie gezogen hat und im Durchschnitt berechnet, auch dann noch wenn ich weiter Daten einpflege.

Bsp. Firma A hat 20 Eintragungen Folie 1, Preis wird von mir Bewertet und wird auf Folie 2 mit einem Durchschnitt von 2,3, durch die hoffentlich funktionierende Funktion die mir empfehlt, berechnet. Ich Pflege nun zwei weitere Eintragungen zu Firma A und der Durchschnitt wird dadurch dementsprechend automatisch korrigiert.

Das gleiche möchte ich natürlich auch für meine anderen Kriterien haben.

Auf der Zweiten Folie soll der Name Firma A natürlich nur einmal auftauchen.


Für die Hilfe und Ideen bedanke ich mich jetzt schonmal

Mfg Simon


Angehängte Dateien
.xlsx   Meine Bewertung.xlsx (Größe: 14,38 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#2
Hallo,

die verbundenen Zellen sind echt gruselig und machen es unnötig kompliziert!
Versuche komplett darauf zu verzichten!

Daher hier eine schnelle und nicht schön formatierte Lösung.
Alle Angaben ohne Gewähr.

In Zelle A1 im Blatt "Auswertung der Bewertung" die Firma mittels DropDown auswählen.
Formel:
Code:
{=WENNFEHLER(INDEX('Laufendes Jahr 2022'!$A:$L;KKLEINSTE(WENN('Laufendes Jahr 2022'!$B:$B=$A$1;ZEILE('Laufendes Jahr 2022'!$D:$D));ZEILE($A1));SPALTE(A$1));"")}
Diese noch entsprechend prüfen und auf deine Bedürfnisse anpassen.

Beste Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Meine Bewertung.xlsx (Größe: 15,42 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#3
Danke schonmal für die schnelle Antwort,

So ganz ist das nicht wie ich meinte ich hab das nochmal in Folie 1 versucht zu zeigen, oder ist das ohne DropDown nicht möglich?

Danke schonmal für die weitere Hilfe, und für den Hinweis mit dem verbundenen Zeilen


Angehängte Dateien
.xlsx   Meine Bewertung 2.0.xlsx (Größe: 16,62 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#4
Hallo,

dann hatte ich die erste Beschreibung falsch verstanden.

Formel für Zelle C2 im Blatt "Tabelle1":

Code:
=SUMMEWENN('Laufendes Jahr 2022'!B:B;$B2;'Laufendes Jahr 2022'!$E:$E)/ZÄHLENWENN('Laufendes Jahr 2022'!B:B;Tabelle1!$B2)
Für die weiteren Auswertungen entsprechend anpassen.

Beste Grüße
Antworten Top
#5
Traumhaft vielen dank
Antworten Top
#6
Bei einem vernünftigen Tabellenaufbau (Spaltenüberschriften in einer Zeile, keine verbundenen Zellen) könnte das vermutlich auch einfach per Pivot ausgewertet werden

Zumindest das, was zur Verfügung gestellt wurde.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste