Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmter Zelleninhalt suchen und wiedergeben
#11
Hola,

zuerst stehen die Daten in A1, dann irgendwo in Spalte H, jetzt in A1 und A2.
Was denn jetzt?
Lade bitte eine Beispieldatei hoch (kein Bild), die den Originalaufbau zeigt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Hallo Steve1da

Du hast recht, sorry habe mich sehr undeutlich ausgedrückt.
Ich habe dir im Anhang eine Excel Datei. Die Werte im orangen Kästchen werden mir aus einem Makro so wiedergegeben.
Leider kenne ich mich mit Makros gar nicht aus, daher kann ich dieses nicht umschreiben, dass es mir die Werte so wie im grünen Kästchen ausgibt.

Es geht mir darum, die ganze manuelle Arbeit, welche ich mir gemacht habe um die Werte des orangen Kästchen ins grüne zu kopieren, zu ersparen.
Daher suche ich nach irgend einer Aufstellung von Formeln, oder einem Makro, oder Verweis, wie auch immer, der mir die orangen Werte so darstellt, wie sie im grünen Kästchen stehen.

Ich hoffe sehr du kannst mir weiterhelfen und ich mich besser ausgedrückt habe ;)

Gruss
Pascal


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Spalten aufteilen.xlsx (Größe: 10,42 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#13
Hallo Pascal

Ich würde es mit Power Query lösen. Allerdings weicht mein Ergebnis von deinem Wunschergebnis ab.
Code:
let
    Source = Excel.CurrentWorkbook(){[Name="Tabelle1"]}[Content],
    #"Changed Type" = Table.TransformColumnTypes(Source,{{"Projektnummer", Int64.Type}, {"Spalte1", type text}}),
    #"Split Column by Delimiter" = Table.ExpandListColumn(Table.TransformColumns(#"Changed Type", {{"Spalte1", Splitter.SplitTextByDelimiter("#(lf)", QuoteStyle.Csv), let itemType = (type nullable text) meta [Serialized.Text = true] in type {itemType}}}), "Spalte1"),
    #"Changed Type1" = Table.TransformColumnTypes(#"Split Column by Delimiter",{{"Spalte1", type text}}),
    #"Filtered Rows" = Table.SelectRows(#"Changed Type1", each [Spalte1] <> null and [Spalte1] <> ""),
    #"Split Column by Delimiter1" = Table.SplitColumn(#"Filtered Rows", "Spalte1", Splitter.SplitTextByDelimiter(";", QuoteStyle.Csv), {"Spalte1.1", "Spalte1.2", "Spalte1.3", "Spalte1.4", "Spalte1.5"}),
    #"Changed Type2" = Table.TransformColumnTypes(#"Split Column by Delimiter1",{{"Spalte1.1", type text}, {"Spalte1.2", type text}, {"Spalte1.3", type text}, {"Spalte1.4", type text}, {"Spalte1.5", Int64.Type}}),
    #"Renamed Columns" = Table.RenameColumns(#"Changed Type2",{{"Spalte1.1", "Lt:"}, {"Spalte1.2", "Bt:"}, {"Spalte1.3", "Teilenummer"}, {"Spalte1.4", "Bezeichnung"}, {"Spalte1.5", "Bestellung"}}),
    #"Replaced Value" = Table.ReplaceValue(#"Renamed Columns","Lt: ","",Replacer.ReplaceText,{"Lt:"}),
    #"Replaced Value1" = Table.ReplaceValue(#"Replaced Value"," Bt: ","",Replacer.ReplaceText,{"Bt:"}),
    #"Trimmed Text" = Table.TransformColumns(#"Replaced Value1",{{"Teilenummer", Text.Trim, type text}, {"Bezeichnung", Text.Trim, type text}})
in
    #"Trimmed Text"
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste