Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmter Wert aus mehreren Werten in eine Andere ausgeben lassen
#1
Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden eine Lösung zu finden, leider vergeblich.
Ich kenne mich zwar ein wenig mit Excel aus, komme aber gerade an meine Grenzen.

Ich habe eine Zelle, die mit mit mehreren Werten voll ist (ja alle in einer Zelle).
Ich brauch jedoch nur einen Wert daraus (rot hinterlegt). Kann mir jemand sagen, mit welcher Formel ich den Wert quasi aus "B4" in eine andere Zelle ausgegeben bekomme?


Vielen Dank!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hi,

was hindert dich, den Wert einfach zu kopieren und in deine Wunschzelle einzufügen?
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Hi,

weil es hunderte solcher Zellen sind und ich eine Formel brauche, die ich runterkopieren und auf die anderen Zellen übertragen kann.
Antworten Top
#4
Hi,

sind immer Werte mit Währungszeichen dabei? Lad bitte eine kleine Beispieldatei mit etwa 10 realistisch vorkommenden Zellen hoch.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Ich hoffe 5 reichen auch :D
Ja es sind immer Eurobeträge, jedoch nicht immer an derselben Stelle.
Excel müsste irgendwie das €-Zeichen inklusive der davorigen Zahlen herausfiltern...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Hi,

hier sehe ich keine vernünftige Lösung, weil ich XL nicht sagen kann, ab welcher Stelle es den Wert auslesen soll. Dazu sind zuviele Unbekannte im Spiel (unterschiedliche Längen, unterschiedliche Anzahl Leerzeichen, kein fester Platz des gesuchten Wertes.

Wie kommen denn überhaupt diese seltsamen Einträge zustande? Wenn du anstelle Bilder eine vom Aufbau her identische Beispieltabelle hochlädtst (incl. Formeln), könnte vllt, schon früher eingegriffen werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#7
Danke erstmal,
leider sind keinerlei Formeln hinterlegt, da die Werte aus einem Dokument herauskopiert wurden.

Ist es nicht möglich, nach dem €-Zeichen zu suchen und sich dieses inklusive der bspw. 5 Stellen davor ausgeben zu lassen?
Antworten Top
#8
Hallo,

mit VBA, Wert in Zelle A1, gesucht wird die dritte Zahl

Code:
debug.print split(cells(1,1))(2)

mfg

(Falls der Euro-Betrag auch an einer anderen Position stehen, muss man in einer Schleife auf "€" prüfen)
Antworten Top
#9
Hi,

so geht es. Allerdings darf der gesuchte Wert nicht am Anfang des Strings stehen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
AB
112 20 133,33€ 21133,33€
23 2,50€ 12,50 13,502,50€
322 33 44 55,55€55,55€
41 222,22€ 12 22 23222,22€

ZelleFormel
B1=TEIL(RECHTS(LINKS(A1;FINDEN("€";A1));9);FINDEN(" ";RECHTS(LINKS(A1;FINDEN("€";A1));9))+1;20)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Wäre das eine Lösung für Dich?


.xlsm   Euro_Betrag_aus_Zeichenkette_erkennen-001.xlsm (Größe: 19,74 KB / Downloads: 3)

In Zelle C4 steht eine Formel

=EuroBetragAuslesen("Tabelle1";4;2;WAHR)

Anwendung der Funktion:
Die Funktion hat 4 Parameter.
1. Parameter: Name der Tabelle
2. Parameter: Zeile
3. Parameter: Spalte
4. Parameter: Wahr = Das Ergebnis MIT dem Eurozeichen ausgeben
4. Parameter: Falsch= Das Ergebnis OHNE Eurozeichen ausgeben
---           Seid nett und helft einander :100:           ---
---   denn die Liebe ist die größte Kraft im Universum    ---
- Lest die Werke von Jakob Lorber und Gottfried Mayerhofer -
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste