Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmten Wert in einer bestimmten Zeile, abhängig von Begriff in anderer Zeile
#1
Hey,

Ich habe ein Problemchen, vielleicht kann mir geholfen werden.

Jedesmal wenn in einer bestimmten Zeile ein bestimmter Begriff vorkommt, will ich in einer anderen bestimmten Zeile den Wert, welcher in dieser Spalte vorkommt haben. 
Als Beispiel: Externer Link enfernt

Die grünen Werte: Jedesmal wenn in der Zeile "Spieler A" der Begriff "Alpha" vorkommt, will ich in Zeile "Alpha" die Werte, die in der gleichen Spalte vorkommen, sodass das Ergebnis in Zelle L5 herauskommt.
Die gelben Werte: Jedesmal wenn in der Zeile "Spieler B" der Begriff "Beta" vorkommt, will ich in Zeile "Beta" die Werte, die in der gleichen Spalte vorkommen, sodass das Ergebnis in Zelle L6 herauskommt.

Danke im Voraus
ronnizzle
Antworten Top
#2
Hallo, es gibt kein Spieler 1... (du hast geändert)

PHP-Code:
=SUMMEWENN(B2:K2;A5;B5:K5
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Hola,

schau dir Summewenn() an.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
(30.04.2019, 17:45)steve1da schrieb: Hola,

schau dir Summewenn() an.

Gruß,
steve1da

Ich hatte die Tabelle schon abgetippt, sonst hätte ich auch nur den Hinweis gepostet...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
Hi,

so:

L5 =SUMMEWENN($B2:$K2;A5;$B5:$K5)
L6 =SUMMEWENN($B3:$K3;A6;$B6:$K6)


LG
Alexandra
Antworten Top
#6
Hallo Alexandra, braucht's hier wirklich die gemischten Bezüge..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Hi Jörg,

Alternative?

LG
Alexandra
Antworten Top
#8
(30.04.2019, 18:01)cysu11 schrieb: Hi Jörg,

Alternative?

LG
Alexandra

Hallo, ich hatte meinen Vorschlag schon gepostet...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#9
Ups, sorry, habe ich nicht gesehen! Natürlich, du hast recht, das braucht es nicht die gemischten Bezüge! :)

LG
Alexandra
Antworten Top
#10
Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss wohl irgendwie auf der Leitung gestanden haben, war ja dann doch recht simpel.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste