Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmten Teil einer Formel inkl. x Zeichen rechts davon löschen
#1
Hey! Absoluter Neuling, sicherlich wurde das schon besprochen und gelöst, allerdings weiß ich nicht so recht welche Suchbegriffe ich benutzen kann um mein Anliegen zu finden, darum steinigt mich nicht wenn das das 10. schon besprochen wurde.

Ich habe einen Link, der einen bestimmten Baustein hat, den ich jedes mal Löschen möchte und zusätzlich möchte ich eine gleiche Anzahl an Zeichen, die rechts daneben stehen löschen, die sind allerdings jedes Mal unterschiedlich.

Sprich ich möchte jedes Mal "Suche=" und die selbe Anzahl an Zeichen rechts davon ersetzen, in dem Fall 5 löschen und den restlichen Parts des Links erhalten lassen. Sicherlich easy, aber schwierig erklärt.

Ich danke euch im Voraus vielmals!
Antworten Top
#2
Hallo,

deine toten Links habe ich entfernt - sie wären auch sicherlich nicht hilfreich gewesen. Googeln können wir bestimmt alle. Wink

Lade stattdessen bitte eine Beispieldatei hoch, aus der dein Problem ersichtlich ist; am besten trägst du händisch noch 2-3 Wunschergebnisse ein. https://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Danke schon mal für die fixe Antwort. Die toten Links sollten nur ein sehr vereinfachtes Beispiel sein. Der eigentliche Link ist einerseits sehr viel länger und komplizierter und anderseits vertraulich.

Habs jetzt mal mit einem ähnlich aufgebautem Link versucht darzustellen. Dick markiertes ist immer gleich, kursiv markiertes immer unterschiedlich, aber die selbe Zeichenlänge. Das möchte ich jedes Mal gelöscht haben.

Danke nochmals!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#4
Hi,

Zitat:Lade stattdessen bitte eine Beispieldatei hoch

was ist daran so schwer verständlich? Ein Bild gehört in eine Galerie.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Dann ist hier der Screenshot als Excel-Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Unbenannte Tabelle.xlsx (Größe: 3,97 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#6
Hi,


darf Frau fragen, was du damit bezwecken willst?

LG
Alexandra
Antworten Top
#7
Ich muss gewisse Teile des Links löschen, damit ich mit der Tabelle verschiedene neue Teile aus eine riesigen Datenbank an den Link hängen kann. Das erspart mit der fertigen Funktion einige Stunden.
Antworten Top
#8
Hola,

so?

Code:
=LINKS(B3;SUCHEN("checkin";B3)-1)&TEIL(B3;SUCHEN("checkin";B3)+38;99)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hi Ramon,


so etwas?

LG
Alexandra


Angehängte Dateien
.xlsx   Link Bausteine - Kopie.xlsx (Größe: 10,11 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#10
(12.03.2019, 11:10)steve1da schrieb: Hola,

so?

Code:
=LINKS(B3;SUCHEN("checkin";B3)-1)&TEIL(B3;SUCHEN("checkin";B3)+38;99)

Gruß,
steve1da

Genau das, tausend Dank!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste