Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Zellen suchen und mit Text befüllen (VBA)
#1
Hallo liebe Leute,

Ich habe eine UserForm mit verschiedenen ComboBoxen (Dropdowns) gebastelt und möchte dass mit einem Klick Folgendes passiert:

Wenn ich Speichern drücke soll in Blatt 1 in Zeile 4 das gleiche Datum gesucht werden wie in Combobox 1.
Dann soll in Spalte 1 die gleiche Nummer gesucht werden wie in Combobox 2.
Die Zelle, die diese Kriterien erfüllt, soll dann mit dem Namen aus Combobox 3 beschrieben werden.

Ich habe bereits versucht mit einer Kombination von WENN und ZÄHLENWENNS ans Ziel zu kommen, jedoch ohne Erfolg. Deshalb jetzt die Frage, ob ich in VBA Hinsicht etwas tun könnte?

Freundliche Grüße
Antworten Top
#2
Hat niemand eine Idee? Confused
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste