Bestimmte Zellen aus und einblenden
Hi,
das:

42, RPP63
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
Hallo Ralf,

ist das Office 365? Der Schutz des Worksheets ist deutlich besser geworden

Code:
<sheetProtection algorithmName="SHA-512" hashValue="RkS5X7Wmy8yGLJWIhXzcZTUVU9HCqx/h81qYg24T1rALQtdxZN04MaWmsWizAVGpfpLy8/HPvk6+galZjpTOeA==" saltValue="kijQk0ac+52ywU1xoGcE9w==" spinCount="100000" sheet="1" objects="1" scenarios="1" selectLockedCells="1"/>

Der Inhalt der Zellen ist direkt lesbar, aber die Frage ist: Bist Du als Admin angemeldet?

absPath| C:\Users\Admin\Desktop\

Aber gute Idee!

mfg
Antworten Top
Bei mir ist der Hintergrund der Forensoftware #FFFFFF
Beispieltext
Hierüber steht "Beispieltext"
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
Hallo,

hier eine erste Version:

Was steht in A1?

Wichtiger, wie wird es gemacht?

mfg

PS: Disclaimer: harmlos

Hallo,

am Oster-Sonntag gab es von Microsoft einer Warnung zu diesem aktuell Angriff. Versteht jeder, was da passiert?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

.xlsm   Hidden_1.xlsm (Größe: 14,1 KB / Downloads: 10)
Antworten Top
Hallo,

Zitat:Hallo,

hier eine erste Version:

Was steht in A1?

"Hello World"    (?)

-------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:Was steht in F5 und F7?
Wohlgemerkt:
Dieser "Schutz" betrifft nur Anfänger.

F5 = 42
F7 = RPP63

@schwarzeteufel

Würde es nicht schon genügen, das man die gleich Farbe für die Schrift und den Hintergrund verwendet?

Es gibt zwar keine Sicherheit, aber die Mitarbeiter hier wissen noch nicht einmal, wie man EXCEL schreibt und würden die Ergebnisse niemals sichtbar machen können...
Antworten Top
Ja, aber wenn der Key mit "SaveSettings" in die Registry geschrieben wird, kann es auf anderen PC's nicht oder nur mit viel Mühe gelesen werden. Der Key kann auch mehrere Bytes lang sein.

mfg

PS Essenszeit
Antworten Top
Hi,

als Tipp:

Kopie der Datei "Top secret" als .xlsb speichern und schließen.
Mit Libre Office öffnen, Extras --> Blatt schützen und die Zellen sind frei und die Inhalte sichtbar.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
(27.04.2025, 12:30)rate mit schrieb: Würde es nicht schon genügen, das man die gleich Farbe für die Schrift und den Hintergrund verwendet?

Es gibt zwar keine Sicherheit, aber die Mitarbeiter hier wissen noch nicht einmal, wie man EXCEL schreibt würden die Ergebnisse niemals sichtbar machen können...

Dann kann man auch das Zahlenformat ;;; verwenden

In beiden Fällen (Schriftfarbe, Zahlenformat) , sieht man in der Formelzeile immer noch den Inhalt, außer man aktiviert den Blatt- und Zellschutz und hat vorher die Auswahl Ausgeblendet getroffen

Antworten Top
.... und selbst wenn die die Formelzeile sehen können sie damit nichts anfangen... wir reden hier von absoluten Anfängern/Laien....

Einen anderen Vorschlag hätte ich noch....

in die Zelle einfach auf ein anderes Tabellenblatt verweisen und dieses dann ausblenden.... wenn dann in der Formelzeile z.B. "=TABELLE12!A123" steht, das sie niemals das Tabellenblatt finden und schon gar nicht einblenden können/könnten...
Antworten Top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste