Version(en): 2013
Hallo zusammen, Kann man in Excel bestimmte Zellen wie E18 bis H24 (keine Spalten oder Zeilen) mit einer Schaltfläche oder einem Makro aus- und einblenden. Danke
Version(en): Office 365
Hallo, nein.
Viele Grüße Klaus-DieterDer Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Version(en): 365
Hi, wenn Du in einzelnen Zellen den Inhalt unsichtbar machen willst, dann ist das machbar. Frage ist, warum?
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Version(en): 2013
Weil ich in dieser Zelle wichtige Berechnungen verstecken will.
Hi, googeln hilft: formeln excel unsichtbar bringt mehr Antworten als Du lesen kannst!
Gruß Edgar Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr! Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Hallo, für mich stellt sich immer die Frage, was einen umtreibt, Dinge in Excel verbergen zu wollen. Grundsätzlich kann man sagen, dass es in Excel keine Möglichkeit gibt, irgend etwas sicher zu verbergen, oder dem Zugriff anderer zu entziehen. Jeder der sich ein wenig mit Excel auskennt, kann so etwas umgehen. Die einzige Möglichkeit, die ich kenne, ist sensible Dinge nicht in Exceldateien zu schreiben.
Viele Grüße Klaus-DieterDer Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Hi, meist geht es darum, Dinge zu verstecken, von denen man selbst nicht überzeugt ist!
Hallo,
Zitat: meist geht es darum, Dinge zu verstecken, von denen man selbst nicht überzeugt ist! so habe ich das noch gar nicht gesehen.
Version(en): 2016
27.04.2025, 11:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2025, 11:51 von Fennek .)
Hallo, die Aussage "in Excel kann man keine Daten schützen" ist sicher richtig, aber etwas "verstecken" bzw. das Lesen erschweren geht schon. Wie wäre es mit einem kleinen Wettbewerb? Ein 'red team' versteckt und das 'blue team' macht die Daten wieder lesbar. Der Fragesteller sollte spezifizieren, ob Formeln oder Daten geschützt werden sollen. mfg
Version(en): 365 Insider (64 Bit)
27.04.2025, 11:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2025, 12:00 von RPP63 .)
Was steht in F5 und F7? Wohlgemerkt: Dieser "Schutz" betrifft nur Anfänger.
Angehängte Dateien
top secret.xlsx (Größe: 9,08 KB / Downloads: 11)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)