Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Zelle ausgeben / sverweis?
#1
Hallo zusammen,

ich bin nicht gerade der Excel Profi und stehe zz. ein wenig auf dem Schlauch...

Folgendes Problem:

Ich habe in der Zeile 4 bestimmte nummerische Werte / Überschriften (von B4 - Z4)
In Zeile 200 werden diverse Summen gebildet (ebenfalls von B - Z)

Ziel ist es in der Spalte AA alle Werte aus Zeile 4 anzuzeigen - deren Summe in Zeile 200 > 0 ist.

Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen Blush

Danke!!!! Sg, Tobi
Antworten Top
#2
Hallo, sverweis? Nein. AGGREGAT() zum Beispiel...
btw. EXCEL-Profi..? Wer ist das schon..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#3
Dank, kannte aggregat noch gar nicht... werde mich da ein wenig einlesen...

habe das Problem gelöst, mit index und vergleich lässt sich so einiges zaubern Blush
Antworten Top
#4
(21.03.2018, 14:58)Tobias86 schrieb: ...
habe das Problem gelöst, mit index und vergleich lässt sich so einiges zaubern Blush

Hallo, dann poste doch bitte deine Lösung...  weil: nur mit INDEX() und VERGLEICH() ... das interessiert bestimmt auch andere user... (ich kenne da eigentlich nur "die lupo1"-Methode... (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#5
spät aber doch (Krankheitsbedingter Ausfall...)

Die Formel sieht jetzt so aus:
=WENNFEHLER(INDEX(B4:AE4;VERGLEICH(KGRÖSSTE(B257:AE257;1);B257:AE257;0));"")

nicht gerade elegant, aber ich habe einfach die Liste mit KGRÖSSTE (k 1 - 10) gesetzt... da ich max. 8 Werte auslesen muss ist das für mich ausreichend.

Schöner wäre eeine Array Lösung, aber dass will noch nicht so ganz  Blush
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste