Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Zeilen löschen
#1
Hallo allerseits,

wie kann ich alle Zeilen löschen, in denen denen in der Spalte mit dem Zeitindex (hh:mm:ss) die Sekunden NICHT "00" sind. Also 59/60.

Hintergrund: Die csv-Dateien die eine Software ausgibt, hat für jede Sekunde einen Wert. bei 2 Stunden sind das über 7.200 Werte, deren Verlauf ich grafisch darstellen möchte und die auf der x-Achse in einer sinnvollen Minutenangabe dargestellt werden sollen.

Wie mache ich das am besten?

Thx.
Antworten Top
#2
Hallöchen,

eventuell benutzt Du einen Filter und löschst die sichtbaren Zeilen.
Eventuell auch mit einer Hilfsspalte, wo Du eine Markierung "berechnest", falls die Zeile zu löschen ist
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo,

Vorschlag:

1. Hilfsspalte =nicht(SEKUNDE(A1))
2. in der obersten Zeile "falsch"

Danach Dublkate entfernen.

mfg
Antworten Top
#4
(14.02.2024, 17:25)Fennek schrieb: 1. Hilfsspalte  =nicht(SEKUNDE(A1))
2. in der obersten Zeile "falsch"

Danach Dublkate entfernen.

Der 1. Tipp mit der Formel ist top. Danke dafür. Darauf konnte ich aufbauen.

Allerdings muss man noch eine Hilfsspalte erstellen in der der angezeigte Wert der 1. Hilfsspalte steht. Denn sie enhält ja lediglich unterschiedliche Formeln, da die Bezüge ja unterschiedlich sind.

Duplkate entfernen geht natürlich auch nicht, da dann nur noch zwei Zeilen übrig bleiben. Aber mit "falsch" suchen und dann [START > Zellen > Löschen-Menü > Blattzeilen löschen] geht es.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste