Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Zeilen in anderes Tabellenblatt kopieren- VBA
#1
Liebe Community
ich habe folgendes Anliegen und habe bereits mehrere Tutorials durchgeschaut. Doch leider klappt es immernoch nicht.
Ich hab 3 Tabellenblätter und möchte eine ganze Zeile in ein neues Tabellenblatt ( WEEKLY DISCUSSION) kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung (Criteria) erfüllt ist.
Nun hab ich mit Macros gearbeitet und folgenden Code erstellt.
Zunächst wurde nur die Information aus einem Tabellenblatt angezeigt, obwohl mein Code alle 3 Tabellenblätter anzeigt. Dann habe ich gedacht, dass ich ja die letzte Zeile nicht immer als A1 bezeichnen kann, weil die Informationen immer überschreiben werden. So hab ich "
CopyToRange" im Code umgeschrieben
. Bei nochmaligem updaten kann dann aber eine Fehlermeldung und es wurde nichts mehr angezeigt.
Was ist an meinem Code falsch?
Wie bekomme ich bestimmte Zeilen aus mehreren Tabellenblättern in eine neue Übersichtstabelle? Alle Tabellenblätter sind in einer Excel-Datei (Macro-Enabled Template).
Ich wäre sehr froh, wenn hier jemand helfen kann.
Herzlichen Dank im Vorfeld.
Timotee
Code:
Sub Filter_TeamUpdate()
'
' Filter_TeamUpdate Macro
' Timotee
'
lngLastRowANNA = Sheets("ANNA").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
lngLastRowJULIA = Sheets("JULIA").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
lngLastRowANDREA = Sheets("ANDREA").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
lngLastRow = ActiveSheet.UsedRage.Row(ActiveSheet.UsedRage.Rows.Count).Row
Sheets("WEEKLY DISCUSSION").Select
Sheets("ANNA").Range("A1:H" & lngLastRowANNA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("CRITERIAS").Range("A2:H" & lngLastRowANNA),
CopyToRange:=Range("A1")
_
, Unique:=False
lngLastRow = Sheets("WEEKLY DISCUSSION").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
Sheets("JULIA").Range("A1:H" & lngLastRowJULIA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("CRITERIAS").Range("A2:H" & lngLastRowJULIA),
CopyToRange:=Range("A" & lngLastRow + 1)
_
, Unique:=False
lngLastRow = Sheets("WEEKLY DISCUSSION").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
Sheets("ANDREA").Range("A1:H" & lngLastRowANDREA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("CRITERIAS").Range("A2:H" & lngLastRowANDREA),
CopyToRange:=Range("A" & lngLastRow + 1)
_
, Unique:=False
lngLastRow = Sheets("WEEKLY DISCUSSION").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
End Sub
Antworten Top
#2
Bin auch ein Anfänger, aber vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter in Ihren Vorhaben.

Office: Vba Wenn Bedingung erfüllt kopiere in ein anders Tabellenblatt


Danke,
78
Niko
Antworten Top
#3
Hallo Timotee

Sorry, wie schafft man es in eine einfache Text Nachricht den ganzen Quatsch mit der Schriftart Einstellung reinzupacken?
Das war mir zu aufwendig das alles im Gehirn zu entflechten.  Vielleicht hilft dir die Antwort des Kollegen mit dem Link ja weiter.
Sonst wäre es sinnvoller eine Beispieldatei hochzuladen, mit kurzen Erläuterungen wie die Lösung aussehen soll.

mfg Gast 123
Antworten Top
#4
Hallöchen,

ja, das mit den Formatierungen passiert ab und zu, das ist vom Ersteller nicht beabsichtigt. Sad
Ich hab den Beitrag mal editiert.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5

Hallo

ich habe noch nie mit einem Unique Code gearbeitet und kann ihn nicht testen. Probiere bei fremden Codes einfach mal aus ob ich sie ans laufen bekomme.
Das ist einfach mal ein Verswuch zu helfen, ohne zu wissen ob das so klappt???  Wenn der obere Teil nicht klappt mal die unter Alternative ausprobieren.
 Ist nur ein Schnippsel!

mfg Gast 123

Code:
Sub Filter_TeamUpdate()
Dim WD As Worksheet
' Filter_TeamUpdate Macro
' Timotee
lngLastRowANNA = Sheets("ANNA").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
lngLastRowJULIA = Sheets("JULIA").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
lngLastRowANDREA = Sheets("ANDREA").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
Sheets("WEEKLY DISCUSSION").Select
Set WD = Sheets("WEEKLY DISCUSSION")

lngLastRow = WD.Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row + 1  '** benötight???
Sheets("ANNA").Range("A1:H" & lngLastRowANNA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("CRITERIAS").Range("A2:H" & lngLastRowANNA), _
CopyToRange:=WD.Range("A1"), Unique:=False

lngLastRow = WD.Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row + 1
Sheets("JULIA").Range("A1:H" & lngLastRowJULIA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("CRITERIAS").Range("A2:H" & lngLastRowJULIA), _
CopyToRange:=WD.Range("A" & lngLastRow), Unique:=False

lngLastRow = WD.Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row + 1
Sheets("ANDREA").Range("A1:H" & lngLastRowANDREA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("CRITERIAS").Range("A2:H" & lngLastRowANDREA), _
CopyToRange:=WD.Range("A" & lngLastRow), Unique:=False

lngLastRow = Sheets("WEEKLY DISCUSSION").Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row
End Sub



Sub Alternative()
lngLastRow = WD.Cells(Rows.Count, 1).End(x1Up).Row + 1  '** benötight???
Sheets("ANNA").Range("A1:H" & lngLastRowANNA).AdvancedFilter Action:=xlFilterCopy, _
CriteriaRange:=Sheets("CRITERIAS").Range("A2:H" & lngLastRowANNA).Copy, Unique:=False
WD.Range("A1").PasteSpecial xlPasteAll
End Sub
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste