In meinem Bsp. ist A1 = Anfangsdatum und A2 = Enddatum. In B1 und/oder B2 schreibst du die Monate die du Zählen möchtest, aber als Zahl. (für Januar = 1 ;Februar = 2 usw.) C1 = Ergebnis
Gruß Elex
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Elex für diesen Beitrag 28 • PhilippB.
Ich denke mal du hast die Anpassung selbst versucht und bist an dem Teil ZEILE(A1:A1001) gescheitert. Diesen Teil einfach so lassen und alle anderen Bezüge an deine Wunschzellen anpassen.
Sieht dann so aus. ____|______A_____|______B_____|_C_|_D_|__E_| 1| 01.01.2017| | 1| 2| 14| 2| | 31.12.2023| | | |
Wehrdienst für nach 31.12.2007 geborene Männer. Freiwilligkeit wird nicht ausreichen; also gibt es das Losverfahren mit daraus mehr als 50% Dienstverpflichteten. Herzlichen Glückwunsch. (Ich habe 15 Monate in der Lw gedient). Weiße Jahrgänge der Bw also ca. -1937 und 1994-2007. Alternativen wie Zivildienst/Verweigerung/Soziales Jahr noch nicht besprochen.
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an LCohen für diesen Beitrag 28 • PhilippB.
05.12.2018, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2018, 15:29 von Jockel.)
Hallo, was ist aber bei mehreren Monaten - nicht aufeinander folgende? Da ist Elex' Formel vorn. Oder eben meine Power Query Variante, die dem TE aber nicht hilft, weil erst ab XL2010 verfügbar..:
Ich bemühe zuerst mal WF, der immer sagt: Ich antworte nur auf die Frage.
Jetzt lasse ich das wieder sein, und gehe auf Deinen berechtigten Einwand ein: Je komplexer die Regel, desto besser tatsächlich das Breitband-Antibiotikum ZEILE().
Jetzt prügle ich noch weiter auf mich ein: Meine Formel war ja sogar noch etwas begünstigt dadurch, dass es sich nicht nur um Monate nebeneinander, sondern auch noch deren ersten beide handelt.
Wehrdienst für nach 31.12.2007 geborene Männer. Freiwilligkeit wird nicht ausreichen; also gibt es das Losverfahren mit daraus mehr als 50% Dienstverpflichteten. Herzlichen Glückwunsch. (Ich habe 15 Monate in der Lw gedient). Weiße Jahrgänge der Bw also ca. -1937 und 1994-2007. Alternativen wie Zivildienst/Verweigerung/Soziales Jahr noch nicht besprochen.