Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bestimmte Daten aus einer Haupttabelle in Nebentabelle ausgeben
#1
Hallo,

ich würde gerne folgendes umsetzen: Es soll eine Haupttabelle (haupt.xls) und eine Tabelle für den entsprechenden Vorgesetzten (marketing.xls, sales.xls usw.) geben, in welcher alle Mitarbeiter einer Firma geführt werden (Name, Eintritt, Kostenstelle, Gehalt)

Nun es den entsprechenden Vorgesetzten möglich sein, dass sie ihre Mitarbeiter in der Liste sehen können. Natürlich niemals aus einer anderen Abteilung die Mitarbeiter.

Mein erster Ansatz war das ganze per SVERWEIS zu machen. Es hat auch funktioniert, bis auf die Tatsache das es doppelte Einträge gegeben hat. Leider soll alles auf ein einziges Tabellenblatt in der Hauptdatei geführt werden. Ansonsten wäre die Lösung schon da.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das ganze Umsetzen könnte? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?!

Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Hauptdatei.xlsx (Größe: 9,35 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,


Code:
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!A$3:A$11;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$3:$A$11)-2/(Tabelle1!$D$3:$D$11=$A$1);ZEILE(A1)));"")

in A1 steht die Abteilung.
Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

mit einer Pivot-Tabelle, die jeden Filter in ein neues Blatt schreibt, danach jedes Blatt als PDF exportieren.

mfg


Angehängte Dateien
.xlsx   Hauptdatei.xlsx (Größe: 24,33 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Moin,
als Alternative ohne Formeln bietet sich auch Power Query an ...


Angehängte Dateien
.xlsx   Günthers PQ-Hauptdatei.xlsx (Größe: 37,88 KB / Downloads: 4)
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste